j-n-s.k-n-r

Möglichkeit oder Programm zum Schutz verschiedener Programme oder Datein , Downloadad.exe Virus ?

Hallo,

ich habe zwei Fragen an euch:

Gibt es eine Möglichkeit unter Windows 8.1 Programme oder Ordner/Dateien mit einen Passwort oder Pin zu versehen, dass man nur mit erfolgreicher PW/PIN-Eingabe das Programm oder die Datei öffnen kann?

Auf meinen Rechner taucht unregelmäßig das Fenster mit der Warnung ""DownloadAD.exe konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang. " auf. Unter Installierte Programme bzw. über eine Systemweite Suche finde ich weder das Programm noch die exe .Gibt es eine Möglichkeit das Programm zu reparieren bzw. zu deinstallieren ?
Bei Google bekommen ich immer nur widersprüchliche Informationen.

mfG

Jonas

Member: eisbein
Solution eisbein Nov 25, 2015 updated at 10:53:32 (UTC)
Zitat von @J-N-S.K-N-R:

Gibt es eine Möglichkeit unter Windows 8.1 Programme oder Ordner/Dateien mit einen Passwort oder Pin zu versehen, dass man nur mit erfolgreicher PW/PIN-Eingabe das Programm oder die Datei öffnen kann?

Hallo!

Wozu soll das gut sein? Sind am besagten PC mehrere Personen am werkeln? - Dann leg dir Benutzerkonten an, dann kannst du per Berechtigung festlegen wer worauf Zugriff hat.
Ich hoffe doch, niemand von euch ist mit Administrator-Rechten am werken.... face-wink

Zu download.exe habe ich folgenden Link gefunden:
http://www.solvusoft.com/de/files/fehler-virenentfernung/exe/windows/wi ...

Gruß
Eisbein
Member: J-N-S.K-N-R
J-N-S.K-N-R Nov 25, 2015 at 11:53:49 (UTC)
Zu 1:

Ich (Jonas) bin als einziger Nutzer auf dem System aktiv, hab aber es so eingestellt, das bei jeder Installation, Öffnung des Taskmanager usw. eine Warnung kommt, die ich bestätigen muss.

Zu 2:
Die Seite hatte ich auch gesehen aber auf anderen Seite bei Google stehen da widersprüche Angaben drinnen. Ich lese die Seite gleich mal durch und befolge da mal die Anweisungen.

Erstmal vielen dank für deine Hilfe face-smile

mfG
Jonas