dhofer

Mac OS X Prints auf Windows Printserver (Domain User Login Problem)

Hallo Leute

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Mac (Mac OS X10.6.4) an einem Windows Printserver (Windows 200r R2 Stahndard)

Ich melde mich in einem Netzwerk mit meinem Mac an (bin nicht in die Domäne eingebunden) und kann auch den Zugang zum INternet usw nutzen.

Das Problem was ich habe ist der Ausdruck. Wir arbeiten hier mit einer Software welche zum Ausdrucken eine Karte mit einem Guthaben benötigt. Das heisst ich hab meinen Drucker verbunden und in die Queue rein. Jetzt müsste ich zum Drucker gehen und mich mit meiner Karte anmelden und den Druck rauslassen. Aber da ich ja auf meinem Mac mit einem lokalen Mac User verbunden bin müsste ich es schaffen meine Windows Benutzerinformationen einzugeben bevor ich einen Ausruck mache.

Kennt hier jemand ein Script oder so welches mir vor dem Ausdruck immer ein PopUp macht wo ich meinen Windows Login eingeben kann damit dieses dann an den Printserver weitergeleitet wird und ich meine Ausdrucke mit meinem BAdge holen kann?

Anyone?

D.

Member: dog
dog Nov 05, 2010 at 23:48:49 (UTC)
b8fbb6e6a45c06dab3700cb904e6bba9
Member: dhofer
dhofer Nov 08, 2010 at 10:21:59 (UTC)
Hey Dog

vielen Dank für die prompte Antwort. Was ich mein Admin jetzt noch meinte ist das wir mit einer LPR Weiterleitung arbeiten ... macht das jetzt einen Unterschied?

Noch eine Frage: Kann man das ganze auch automatisieren? Mein Admin meinte ob wir das nicht in ein Script implementieren könnte damit man dies auch anderen Mac Usern zur Verfügung stellen kann.

D.