knight

Mails von eigener Domain werden als Spam angesehen

Hallo,

seit kurzem habe ich eine eigene .com-Domain mit Hosting von godaddy.com.
Schicke ich Mails an meine GMX-Adresse, werden sie stets, egal mit welchem Inhalt, mit "* GMX-Spamverdacht *" betitelt. Dabei ist es egal, ob ich die Mails über den SMTP-Server oder aber über das Webinterface des Hosters verschicke.
Anfragen per Mail bei GMX brachten keinerlei Antwort (super Support).

Der Header einer solchen Mail ist:
Received: from p3nlsmtpcp01-04.prod.phx3.secureserver.net ([184.168.200.145])
 by mx-ha.gmx.net (mxgmx012) with ESMTP (Nemesis)
 for <***@gmx.de>; Sun, 23 Nov 2014 11:53:58 +0100
Received: from p3plcpnl0801.prod.phx3.secureserver.net ([50.62.177.87])
	by p3nlsmtpcp01-04.prod.phx3.secureserver.net with : CPANEL; Sun, 23 Nov 2014 03:51:59 -0700
Received: from **.dip0.t-ipconnect.de ([80.131.**.**]:2153 helo=[192.168.2.254])
	by p3plcpnl0801.prod.phx3.secureserver.net with esmtpsa (TLSv1:DHE-RSA-AES128-SHA:128)
	(Exim 4.84)
	(envelope-from <***@meinedomain.com>)
	id 1XsUnj-0003U1
	for ***@gmx.de; Sun, 23 Nov 2014 03:53:55 -0700
Message-ID: <5471BCC.3030@meinedomain.com>
Date: Sun, 23 Nov 2014 11:53:53 +0100
From: ***@meinedomain.com
MIME-Version: 1.0
To: ***@gmx.de
Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-15
Content-Transfer-Encoding: 7bit
X-AntiAbuse: This header was added to track abuse, please include it with any abuse report
X-AntiAbuse: Primary Hostname - p3plcpnl0801.prod.phx3.secureserver.net
X-AntiAbuse: Original Domain - gmx.de
X-AntiAbuse: Originator/Caller UID/GID - [47 12] / [47 12]
X-AntiAbuse: Sender Address Domain - meinedomain.com
X-Get-Message-Sender-Via: p3plcpnl0801.prod.phx3.secureserver.net: authenticated_id: ***@meinedomain.com
X-Source:
X-Source-Args:
X-Source-Dir:
Envelope-To: <***@gmx.de>
Subject: *** GMX Spamverdacht *** Betreff

X-GMX-Antispam: 5 (nemesis mail header analyzer); Detail=V3;
X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)

Es gibt bis auf SEM FRESH weder Blacklisteinträge, noch sonstige Fehler, wenn ich die DNS-Einträge unter http://mxtoolbox.com checken lasse. Reverse DNS geht also auch.

Die dazugehörigen DNS-Einträge sind:
0f7c2afb425fdf145c8bedb37dafe06b

Schonmal vielen Dank für jede Hilfe.

Member: BirdyB
BirdyB Nov 23, 2014 at 11:41:24 (UTC)
Hi,

Hast du auch mal den SMTP-Check durchlaufen lassen? http://mxtoolbox.com/diagnostic.aspx
Gibt es da irgendwelche Fehler/Auffälligkeiten?

Beste Grüße!

Berthold
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 23, 2014 at 12:04:12 (UTC)
X-GMX-Antispam: 5 (nemesis mail header analyzer); Detail=V3;

offensichtlich stört sich der GMX-AntiSPAm an den Mailheadern. Du solltest GMX mal auf die Füße steigen, damit Sie Dir sagen, was sie stört.

lks
Member: Knight
Knight Nov 23, 2014 at 12:24:26 (UTC)
Danke für die Antworten, den SMTP-Test habe ich auch schon durchlaufen lassen. Keine Fehler oder Warnungen.

Ich habe denen ja schon wie gefordert die Header und Problembeschreibung zugeschickt, jedoch keinerlei Antwort erhalten. Kann natürlich noch kommen, gehe ich aber nicht von aus...
Member: SlainteMhath
Solution SlainteMhath Nov 24, 2014, updated at Dec 08, 2014 at 12:21:30 (UTC)
Moin,

bis auf SEM FRESH
Mit der hatte ich auch schon "Spaß" (allerdings nicht im Zusammenhang mit GMX) - u.U. bleibt wird wirklich nur übrig die 15(?) Tage Quarantäne Zeit abzuwarten falls GMX die BL verwendet.

lg,
Slainte
Member: Knight
Knight Nov 27, 2014 at 12:22:16 (UTC)
Grad kam eine Antwort von GMX. Ich dachte, ich lese nicht richtig - ich habe noch nie so einen miserablen Support erlebt, wie in diesem Fall bei GMX.

Sehr geehrtes GMX Mitglied,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

GMX FreeMail ist ein kostenloses Produkt. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen deshalb keinen kostenfreien Support anbieten können. Umfangreiche, kostenlose Hilfe zu allen Funktionen von GMX FreeMail finden Sie unter https://hilfe.gmx.net/.

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da. Rufen Sie uns dazu einfach unter der unten genannten Telefonnummer an. Wenn Sie uns über unsere 0900-Servicerufnummer nicht erreichen, kann dies an einer Rufnummernsperre für Sonderrufnummern liegen. Sofern Sie als Anschlussinhaber keine anderen Angaben machen, ist diese Sperre bei den meisten Telefonanbietern automatisch aktiv. Selbstverständlich können Sie die Sperre einfach durch Ihren Telefonanbieter aufheben lassen.

(...)

Das wären dann 3,99 pro Anruf.
Dabei hat meine Anfrage rein gar nichts mit FreeMail zu tun. Selbst wenn ich gar kein Kunde bei GMX wäre, würde ich dieses Problem haben. Das ist eine absolute Unverschämtheit!
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 27, 2014 at 13:06:33 (UTC)
ich habe noch nie so einen miserablen Support erlebt, wie in diesem Fall bei GMX
Was erwartest Du von einer Werbeargentur denn anderes? Meinst du die kümmert*s wenn da eine oder zwei Mails mal nicht ankommen?

GMX FreeMail ist ein kostenloses Produkt
Damit ist doch schon alles gesagt .)
Member: Knight
Knight Nov 27, 2014 at 13:10:17 (UTC)
Um Erwartungen geht es hier nicht - das Problem mit dem Spamverdacht ist bei Web und co ebenfalls gegeben, habe ich vorhin gemerkt.
Und das kann man so nicht akzeptieren - und andere haben das Problem ja auch nicht. Wo ist also das Problem bei meiner Servereinstellung?
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 27, 2014 at 13:20:32 (UTC)
Spamverdacht ist bei Web und co ebenfalls gegeben
Wo ist der Unterschied Web.de <-> GMX? face-smile

Wo ist also das Problem bei meiner Servereinstellung?
Sieht richtig aus, evtl. ist einfach bei GMX &Co. der Godaddy Server auf der "Watchlist". Schon mal mit dem GoDaddy Support darüber geredet?
Member: Knight
Knight Dec 08, 2014 at 12:21:19 (UTC)
Nachrichten werden nun nicht mehr als Spam angesehen face-smile Entweder haben meine Mails an GMX was gebracht (glaube ich nicht) oder es waren wirklich die 15 Tage... Danke!
Mitglied: 124476
124476 Oct 03, 2015 updated at 23:21:46 (UTC)
Zitat von @Knight:

Nachrichten werden nun nicht mehr als Spam angesehen face-smile Entweder haben meine Mails an GMX was gebracht (glaube ich nicht) oder es waren wirklich die 15 Tage... Danke!

Hallo Knight!

Ich habe das gleiche Problem wie Du. Alle außer GMX (auch web.de) empfangen meine Mails ohne Probleme.

Könntest Du mir bitte sagen, ob man in diesen 15 Tagen gar keine Mails verschicken soll damit es funktioniert, oder ist es nur so eine Frist, die man einfach am Anfang abwarten muss um sich sozusagen zu bewehren, dass man nicht zu viele und nicht zu oft gleiche Mails verschickt?

Ich danke dir im Voraus!
Member: Knight
Knight Oct 08, 2015 at 06:27:53 (UTC)
Hi alphos,
das scheint einfach eine Frist zu sein. Ich hab in der Zeit trotzdem diverse Mails verschickt.
Trotzallem habe ich feststellen müssen, dass die E-Mails bei Web/GMX teilweise immer noch im Spamordner landen - wenn auch nicht mehr so häufig.
Ziemlich nervend das ganze, aber ich habe mich damit abgefunden, den Leuten Bescheid zu geben, dass sie doch bitte im Spam nachsehen mögen, was eigentlich auch keine professionelle Lösung ist.
Nächstes Mal vielleicht doch lieber einen Server aus Deutschland...

LG