chumii

Maustasten neu belegen - "Universal"-Software?

Hi,

ich habe hier eine Speedlink Ledos Maus (SL-6393-RD). Die Maus hat die normalen Tasten / Mausrad + 1 Taste um die DPI zu verstellen und 2 Zusatztasten fürs Gaming. Hält man die eine Taste gedrückt, wird die DPI für diese Zeit so niedrig wie möglich gestellt ("Sniper-Mode"), die zweite Zusatztaste führt im Prinzip nur einen Doppelklick aus, in Shootern zB ganz nützlich um nur 2x kurz zu schiessen.
Da ich diese Zusatztaste aber eigentlich nicht benutze, würde ich die "Doppelklick"-Taste gerne als normale 4. Taste benutzen um dort zB Push-to-talk von Teamspeak draufzulegen. Leider gibt es vom Hersteller keine Software, wie es bei etwas teureren Mäusen ja oft der Fall ist.

Deswegen meine Frage: gibt es evtl eine Universal-Software, mit der man solche Einstellungen vornehmen kann?

Danke im Vorraus!

Member: NilsErik
NilsErik Oct 04, 2015 at 14:29:01 (UTC)