nemesis

MDT SCCM eine Tasksequenz für Windows 7 und 8.1 32 und 64 Bit User Driven

Hallo @ all

ich beschäftige mich gerade mit MDT.
Ich möchte es so realisieren, dass ich eine Tasksequenz habe, wo ich bei der User Driven Methode nicht nur ein Image / wim verteilen möchte sondern Windows 8.1 in 32-bit und 64-bit sowie Windows 7 in 32-bit und 64-bit. Das soll der User / Helpdesk Mitarbeiter in der Tasksequenz auswählen können und dann das passende OS installieren. Anschließend sollen die passenden Treiber für das OS angewendet werden.
Hier kann ich zwar im UDI Builder die WIM´s einbinden aber wie mach ich das mit den variablen, dass er das ausgewählte nimmt?

Aktuell bekomm ich es nur hin eine wim zu verteilen, allerdings passt hier die Uhr Einstellung die ich unter dem User Driven Wizard einstelle nicht, sondern er nimmt die aus der Tasksequenz. Warum speichert er diese Einstellung nicht?

Zukünftig sollen noch Sprachpakete nachinstalliert werden.

Finde im Internet nicht so ganz das wie ich mir das vorstelle.

Danke für eure Unterstützung.

Schönes Restwochenende.
MfG Nemesis

Member: jsysde
jsysde Jul 13, 2014 at 14:36:40 (UTC)
Moin.

Welche Versionen vom SCCM und MDT kommen zum Einsatz?

Cheers,
jsysde
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Jul 13, 2014 at 14:54:12 (UTC)
Hi

Also MDT 2013 und SCCM 2012 R2.

Mit freundlichen Grüßen
Nemesis
Member: jsysde
jsysde Jul 13, 2014 at 16:08:18 (UTC)
Zitat von @nEmEsIs:
Hier kann ich zwar im UDI Builder die WIM´s einbinden aber wie mach ich das mit den variablen, dass er das ausgewählte
nimmt?

Aktuell bekomm ich es nur hin eine wim zu verteilen, allerdings passt hier die Uhr Einstellung die ich unter dem User Driven
Wizard einstelle nicht, sondern er nimmt die aus der Tasksequenz. Warum speichert er diese Einstellung nicht?

Von welchen Variablen sprichst du?
Wie hast du die Task Sequence deployed?
Sind die WIMs auch alle auf die DPs verteilt?

Cheers,
jsysde
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Jul 13, 2014 at 19:19:33 (UTC)
Hi

Habe die Lösung für die Multiplen OS. Man muss nur in die TS weitere Apply Operation System hinzufügen und in der Abfrage ne If mit Alle Bedingungen und dann OSDImageName = " NAME".

Für das Problem mit der Zeit muss man die in der UDIWizard.wsf einfach nur die Zeile "oEnvirenment("UserLocale") ..... rauslöschen. (Ist ein bekannter Bug).

So eine weitere Frage tut sich nun auf, wie wende ich jetzt die Treiber auf die jeweiligen installierten Betriebssysteme an. Sprich ich habe ja Windows 7 64 Bit und 32 Bit und das auch bei Windows 8.1. Auch über die Variable OSDImageName = "NAME" ??
Member: Pownech
Pownech Jul 13, 2014 at 20:02:33 (UTC)
Auto Apply Drivers mit WMI query: SELECT * FROM Win32_ComputerSystem WHERE Model LIKE "%PCTYPE%" ?
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Jul 13, 2014 at 20:09:19 (UTC)
Hi

Ja das ist schon klar aber ich muss die ja auf das passende Betriebssystem anwenden weil wenn ich das so mache installiert er mir ja ggf 32 Bit Treiber auf einem 64 Bit System.
Ich würde gerne das als Abfrage auf das installierte Betriebssystem anwenden.
Habe ja schon für 8.1 32 Bit und 64 Bit sowie Windows 7 32 Bit und 64 Bit teiberpakete für jedes Model welche in einer einzelnen Sequenz auch angewendet werden nur möchte ich das ja alles in einer TS abhändeln

Vielen Dank für die Unterstützung
Mit freundlichen Grüßen
Nemesis