sleitsch

Mehrere Browserfenster mit unterschiedlichen Seiten an festen Positionen auf dem Monitor öffnen

Ein Kunde von uns hat folgendes Problem:
Er arbeitet tagsüber auf insgesamt vier Webseiten. Diese Seiten hat er in vier Browserfenstern (nicht in Tabs) geöffnet. Er benutzt insgesamt zwei Monitore und jede Seite hat auf einem Monitor einen bestimmten Platz. Jede der vier Internetseiten belegt dabei eine Hälfte eines Monitors. Also zum Beispiel (Adressen geändert): Er benutzt die Seite www.chip.de, www.administrator.de, www.golem.de und www.heise.de. Die Seite Chip.de würde jetzt linke Hälfte des linken Monitors belegen, die Seite administrator.de die rechte Hälfte des linken Monitors. Die Seite golem.de die linke Hälfte des rechten Monitors und die Seite heise.de die rechte Hälfte des rechten Monitors.

Der Kunde hätte nun gern folgende Lösung:
Er möchte das sich beim Start des Computers die oben genannten Fenster mit den oben genannten Adressen öffnen. Außerdem möchte er das die Position der Fenster genau so ist wie er es auch tagsüber verwendet.

Gibt es hierfür eine Lösungsmöglichkeit?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 26, 2015 at 12:53:40 (UTC)
Moin,

Tools wie AutoIT, MacroX oder Autohotkey sollten das können.

lg,
Slainte

PS: kann eigentl. keiner mehr Google selbst bedienen? *kopfschüttel* face-smile
Member: Andinistrator1
Andinistrator1 Mar 26, 2015 at 12:54:16 (UTC)
FireFox hat ein AddOn Fox Splitter.