neokraft

Mehrere CSV Dateien via Batch zu einer CSV-Datei zusammenfassen

Hallo zusammen,

vermutlich ein ganz billiges Problem.

Ich hab das ganze bisher so versucht:

type *.csv >> output.txt
ren output.txt output.csv

das funktioniert grundsätzlich, jedoch macht er dann keinen Zeilenumbruch rein, sondern
macht eine ewig lange Zeile. Für mich dann umbrauchbar. Also:

Datei 123455678.csv: x,y,z
Datei 123455679.csv: x,y,z

Zusammengefasste_Datei.csv: x,y,z,x,y,z

Ziel wäre:

Zusammengefasste_Datei.csv:
x,y,z

Die csv-Dateien haben keinen Header wie z.B. Spaltenname 1, Spaltenname 2, Spaltenname 3
Wie schaffe ich das?

Und damit nicht genug, die Zusammengefasste_Datei.csv darf nicht überschrieben werden, wenn die
Batch erneut ausgeführt wird und Sie noch nicht aus dem Verzeichnis kopiert wurde.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Member: neokraft
neokraft Jul 29, 2014 at 11:26:07 (UTC)
letzter Absatz falsch beschrieben, es sollte heißen, sie (zusammengefasste_datei.csv) darf nicht überschrieben werden, solange sie nicht aus dem verzeichnis entfernt wurde.
Member: neokraft
neokraft Jul 29, 2014 at 13:42:45 (UTC)
hat sich erledigt. in den exportdateien (.csv) hat jeweils das carriage return gefehlt. ich konnte das export-programm dazu bringen, eines reinzumachen nun funktioniert es auch mit einem "billigen" copy befehl.