plynux

Memdisk fehler während Bootvorgang - Linux selbstgemacht

Hallo liebe Community,

ich bin Student und derzeit in einem Unternehmen bei dem ich für "besondere" Fälle zuständig bin, leider strauchel ich gerade an folgend beschriebenen Problem.

Meine Aufgabe ist unsere nicht mehr ganz so neuen Rechner als ThinClient wieder nutzbar zu machen und das mit Linux!
Das soll so geschehen (die Vorgabe des Chefs), dass die Rechner nur von einer DVD/CD arbeiten sollen, ohne Installation des Systems und sich direkt mit einem vorkonfigurierten RDP-Client mit unseren Firmenserver verbinden sollen.

Ich habe schon viele Tools wie remastersys u.ä. ausprobiert, jedoch sieht es so aus, dass ich bei all diesen Tools mit einer Bombe auf Spatzen feuer. Die einzige Angelegenheit die geändert werden muss, ist dass eine Hand voll Skripte eingefügt werden sollen, damit alles wie gewünscht funktioniert.

Was habe ich gemacht habe:

- Squaschfs-filesystem aus einem Ubuntu-Image extrahiert
- Angepasst wie ich es brauche
- Wieder "gesquasht"
- Image mit syslinux in eine ISO gepackt

(Ich habe das gleiche auch mit .image-Files ausprobiert)

Hier ist der Fehler bei dem ich nach vielen Suche nicht weiterkomme:

176f3b65e7a452f54636812e01d4b234

Wenn jemand eine Idee hat, bitte einfach Post.

Danke im Voraus.

Member: Plynux
Plynux Apr 09, 2015 at 12:39:10 (UTC)
Ich kann ausschließen, dass es am Squash-file selbst liegt, da ich es auch mit dem Original aus dem Ubuntu-Image versucht habe.