danielr8

Microsoft Active Setup funktioniert nicht mit Usern die Admin-Rechte haben

Hallo zusammen

Ich habe testweise eine MSI Datei erstellt die im %appdata% Ordner einen neuen Ordner anlegt.
Dann habe ich wie hier in diesem Artikel beschrieben das Active Setup eingerichtet, damit der Ordner
im %appdata% Ordner von jedem Benutzer, der sich anmeldet, angelegt wird.

http://www.itninja.com/blog/view/appdeploy-articles-activesetup

Das Problem ist, das es scheinbar nur bei Benutzern funktioniert, die keine lokale Admin-Rechte haben.
Kann das sein? Hatte das Problem jemand von euch auch schon? Gibt es eine Lösung?
Oder mache ich einfach was falsch? Muss ich bei der MSI Datei etwas speziell beachten?
Die MSI Datei wurde mit der Option "Install for all Users" erstellt.

Ich habe jetzt ca. 2h damit verbracht im Internet ein Lösung zu suchen.
Scheinbar ist das Problem bekannt, aber niemand weiss so genau wie man das löst.

Member: Dani
Dani Nov 21, 2014 at 21:58:31 (UTC)
Moin,
unter welchen Betriebssystem hast du dieses Verhalten festgestellt? Mit welchen Tool hast du die MSI-Datei erstellt?

Gruß,
Dani
Member: DanielR8
DanielR8 Nov 24, 2014 updated at 12:24:29 (UTC)
Hallo Dani

Ich habe die MSI Datei mit dem EMCO MSI Package Builder unter Windows 7 erstellt.
Habe jetzt herausgefunden woran es liegt. Aber verstehen tu ich es nicht wirklich.

Siehe hier ganz unten:
http://www.itninja.com/question/help-with-understanding-active-setup-an ...

Ich habe also mein MSI Packet so angepasst, das ich zusätzlich noch einen Dummy HKCU Registry Eintrag hinzugefügt habe
und den KeyPath von allen Components im MSI auf diesen Eintrag gesetzt habe.

Leider habe ich dazu noch ein anderes Tool benötigt das EMCO MSI das nicht kann.

Ich frage mich jetzt nur, ist dieses Verhalten normal, muss man das so lösen mit diesem Workaround, oder gibt es noch eine bessere Lösung
um Dateien innerhalb einer MSI Datei in den AppData Folder von allen neuen Usern zu kopieren?

Gruss
Daniel