sinzal

Kann man im Microsoft-Konto die Office 2013-Keys auslesen?

Hallo Admins,

ich habe in der Vergangenheit auf verschiedenen Geräten Office 2013 Home & Business installiert und die Lizenzen über dasselbe Microsoft-Konto registriert und aktiviert. Leider wird im Microsoft-Konto auf www.office.com nur die Produktart und (seit neuestem) das Datum der Registrierung angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, sich den zu den registrierten Produkten gehörenden Lizenz-Key anzeigen zu lassen?
Ich habe es bereits über
Von Datenträger installieren >> ich möchte eine CD/DVD brennen >> Produkt Key anzeigen
probiert, jedoch stimmen der angezeigte Produkt-Key und der registrierte Lizenz-Key nicht überein.

Viele Grüße,
Sinzal

Member: 0l1v3r
Solution 0l1v3r Feb 04, 2016 at 15:33:22 (UTC)
Hi,

du könntest das mal in der Komandozeile ausprobieren. So bekommst du zumiondest die letzten 5 Zeiches des Keys.

C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15>Cscript "OSPP.VBS" /dstatus

Cheers;
Olli
Mitglied: 119944
119944 Feb 04, 2016 at 15:56:10 (UTC)
Moin,

genauso funktioniert es aber leider nur. Die Keys die dort angezeigt werden funktionieren problemlos bei dir Aktivierung.
Den anderen Key hast du mit einem Tool ausgelesen?

Ich muss genau dafür Excel Tabellen pflegen...
Für Firmen wäre die Verwaltung mit OLP Lizenzen wesentlich einfacher.

VG
Val
Mitglied: 114757
114757 Feb 04, 2016 at 16:05:20 (UTC)
Member: Sinzal
Sinzal Feb 26, 2016 at 13:30:38 (UTC)
Hallo Leute,
danke für die Antworten.
Mein Problem ist nicht, die Codes bei meinem PC auszulesen, sondern, die eingetragenen Lizenzen im Microsoft-Konto den einzelnen Keys zuzuordnen. Ich weiß nicht mehr, in welcher Reihenfolge ich die Keys eingetragen hatte, und will nun herausbekommen, welcher Eintrag im Konto zu welchem Key gehört. Kann man sich die Keys im Konto anzeigen lassen?
Viele Grüße,
Sinzal
Member: Sinzal
Sinzal Oct 18, 2016 at 09:52:36 (UTC)
Hallo Leute,

da Microsoft den Nutzern in letzter Zeit soweit entgegen gekommen ist, die Aktivierungsdatums zu den einzelnen Lizenzen dazuzuschreiben (im MS-Konto), kann ich die Installationen jetzt wieder (bis auf wenige Ausnahmen) nachvollziehen. Ich werde den Fall damit für mich als gelöst kennzeichnen. Der von Ol1v3r aufgezeigte Weg scheint zu funktionieren, ist mir aber bei meiner hohen Anzahl an aktivierten Lizenzen, die verwaltet werden müssen, etwas zu umständlich.
Viele Grüße,
Sinzal