ultrashark

Migration des Active Directory von einem Microsoft Windows Server 2012 R2 auf einen Microsoft Windows Server 2012 R2

Hallo Zusammen,
ich muss das bestehende AD von einem Microsoft Windows Server 2012 R2 auf einen anderen Microsoft Windows Server 2012 R2 Migrieren. Beide Maschinen sind Domain Controller verschiedener Domainen und befinden sich in einem Forest Trust.
Mein Problem ist Folgendes, für die Migration von Windows Server 2003,2008 gibt es Migration-Tools diese Greifen leider nicht für das Szenario Migration von 2012 R2 auf 2012 R2. Wie kann ich die Migration trotzdem durchführen ?

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 12.07.2014 um 11:22:11 Uhr
Hi.

Beide Maschinen sind Domain Controller verschiedener Domainen
...und sollen es auch bleiben? Natürlich kann jeder DC nur für eine Domäne da sein!
Der Weg ist also den einen zu demoten und in die neue (die zu migrierende) Domäne aufzunehmen und dort zu promoten, dann den dortigen, alten DC zu demoten.
Mitglied: juppeck
juppeck 08.08.2014 um 21:56:42 Uhr
Na ja, das ist jetzt sehr grob beschrieben. Ich würde die beiden Domänen in ein gemeinsames Forrest stellen. Dann kann man den alten Domänenkontroller demoten und rausnehmen. Nicht das metadata cleanup vergessen und kontrolliere alle Resourcen-Einträge im DNS.