today12

Mobile Broadcom APN via Console ändern

Hallo liebe Leute,

ich brauch unbedingt Hilfe von euch, da ich schon nicht mehr weiß, nach was ich suchen soll :P

Ich müsste da ein Skript schreiben, welches nur die APN Einstellungen ändert.

Das Problem:
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll :/

lt. meinen Recherchen soll es da eine Art Profiles.XML geben -> leider nirgends auffindbar.

Am nähersten bin ich mit diesem Befehl gekommen...

4c06895b2fcaa0b0a5546bb6d3e93dcb

jedoch weiß ich hier nicht ob ich da auch was setzten kann ?

Ich hoffe ihr hat ein paar gute Tipps für mich ?!

Viel Dank schon im Voraus

LG

Mitglied: 114757
114757 26.01.2016 aktualisiert um 12:59:05 Uhr
Moin.
Hier drin steht alles was du dafür brauchst:
Guidelines for Customizing Mobile Broadband in Windows 7

Gruß jodel32
Mitglied: today12
today12 26.01.2016 um 13:43:55 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.

Das hab ich schon gefunden - aber ich werd da nicht ganz schlau daraus
...dazu find ich nicht mal die *.bat Dateien

gibt es da nicht eine viel einfachere Variante ..vlt. mittels WMI -Networkadapter ?
Mitglied: 122990
122990 26.01.2016 aktualisiert um 13:56:15 Uhr
Zitat von @today12:
Das hab ich schon gefunden - aber ich werd da nicht ganz schlau daraus ...dazu find ich nicht mal die *.bat Dateien
Mal was runterblättern da steht die Batch und alles sonst im Klartext drin !! Lesen sollte man hier eigentlich voraussetzen dürfen face-sad

gibt es da nicht eine viel einfachere Variante ..vlt. mittels WMI -Networkadapter ?
Erst ab neueren OS.

Es gibt aber ein kleines portables Tool das lässt sich problemlos über die CMD mit mehreren Profilen und APNs steuern:
http://www.mwconn.net/info_de.html

Gruß grexit
Mitglied: today12
today12 26.01.2016 um 15:11:50 Uhr
bei fehlt da etwas das Verständnis.
Es ist ja die Rede von einer Profile Config welche in einer XML steckt ?

Ich lese das nur sehr schlecht heraus - aber mir ginge es nur um einen APN eintrag.
Die MobileSIM funktioniert ja schon, d.h. Windows müsste da ja auch selbst irgendwo diese XML generieren und ablegen oder täusch ich mich da ?
Mitglied: 122990
122990 26.01.2016 aktualisiert um 15:48:04 Uhr
Zitat von @today12:

bei fehlt da etwas das Verständnis.
Es ist ja die Rede von einer Profile Config welche in einer XML steckt ?
Ja und diese steht neben der Batch ebenso in dem DOC drin !!!
Der APN kommt in den AccessString Tag ...
Ich lese das nur sehr schlecht heraus - aber mir ginge es nur um einen APN eintrag.
Die XML hast du darin aber gefunden oder ?? diese ist dort schön aufgelistet. Brauchst du eine Brille ?
Die MobileSIM funktioniert ja schon, d.h. Windows müsste da ja auch selbst irgendwo diese XML generieren.
Nein
Mitglied: today12
today12 26.01.2016 um 17:54:57 Uhr
Ich hab das ganze jetzt mehrmals probiert.

Da kommen immer zwei verschiedene Fehlermeldungen:

50dad1d6b7ec3075958f5bf8dfebdaa0

und einmal: Die XML konnte nicht geladen werden.

Und meiner Meinung nach müsste die XML passen ?!

7630a766ea215865294e26ade8761e5c

Danke
Mitglied: today12
today12 03.02.2016 um 11:01:43 Uhr
hat irgendjemand Erfahrung in diesen Gebiet ?
welche Lösungen gäbe es da noch bzw. kann man das ganze auch über GPO´s steuern ?

Danke
Mitglied: today12
today12 12.02.2016 aktualisiert um 11:12:22 Uhr
Anleitung funktioniert nur auf Englischen OS !!!
aber Danke

Habe mir das ganze in Powershell umgeschrieben .
Mitglied: dieseyer
dieseyer 15.10.2019 um 10:17:42 Uhr
Hallo . . .

Kannst du mir/uns das Powershell zukommen lassen?