ricopausb
Goto Top

Monitor zeigt seit upgrade auf WIN10 falsche Farben

moinmoin ...

... ich stehe hier vor einem Rätsel ...

Ich arbeite seit geraumer Zeit mit zwei Monitoren vom Typ BenQ 2450 HM.
Seit dem upgrade auf WIN10 zeigt der Hauptbildschirm falsche farben an (gelbstich, würde ich meinen).
Der andere Monitor ist völlig OK.

Einstellungen an den Monitoren sind völlig identisch.
Den Tipp mit dem Löschen der Farbprofile habe ich schon verfolgt ... bringt nix ...
Neues sRGB-Profil hinzufügen bringt auch nix ...

Bildschirm 1 hat trotz identischer Einstellungen völlig andere Farben als Bildschirm 2.

Spiele ich die Sicherung von WIN 8.1 ein, ist wieder alles OK.

Der Fehler muss also wohl irgendwo im System verankert sein.

Ich habe es auch schon nur mit einem Monitor probiert - Monitore und Kabel auch mal getauscht ...
Keine Änderung.

Der erste Bildschirm zeigt falsche Farben.

Hoffe, es hat noch jemand eine rettende Idee, bevor ich hier alles nochmal neu installiere ;)

greetz

Der Rico

Content-Key: 289222

Url: https://administrator.de/contentid/289222

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 24, 2015 at 12:46:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @RicoPausB:
Einstellungen an den Monitoren sind völlig identisch.
Monitore mal gegeneinander getauscht (nicht die Kabel, nur die Monitore)? Wandert der Fehler mit den Monitor oder nicht?
Welche Hardware wird verwendet?
Welche Treiber werden verwendet?
Welche Win 10 Version soll es denn sein?
Gibt es Treiber vom Hersteller für dein Win 10 mit deiner verwendeten Hardware (Chipsatz usw.)?
Eine neu Installation hilft nicht?

Gruß,
Peter
Mitglied: 122990
122990 Nov 24, 2015 at 12:55:08 (UTC)
Goto Top
Member: RicoPausB
RicoPausB Jan 11, 2016 at 09:00:23 (UTC)
Goto Top
Alles probiert ... keine Änderung ...
Habe den Client nun neu installiert mit Windows 10 ... Probleme weg ...