bobbygehtheim

MS Server 2008 : Office Updates (Word,Excel etc.) installieren extrem langsam

Hallo,

ich habe das Problem auf einem Terminalserver mit Windows Server 2008, dass die Installation von Office Updates über Windows Update viele Stunden dauert, während diese Updates auf anderen Servern sehr schnell installiert werden.

Das ist natürlich sehr nervig, weil man so den Server "über Nacht" Updates installieren lassen muss und das sehr viel Zeit kostet.

Kennt jemand das Problem und gibt es da vielleicht eine Lösung?

bobbygehtheim

Member: jsysde
jsysde Jul 17, 2014 at 13:36:06 (UTC)
Moin.
Zitat von @bobbygehtheim:

Hallo,

ich habe das Problem auf einem Terminalserver mit Windows Server 2008, dass die Installation von Office Updates über Windows
Update viele Stunden dauert, während diese Updates auf anderen Servern sehr schnell installiert werden.

Was heisst denn "über Windows Updates"?
Nutzt du nen WSUS oder lässt du den Server alles direkt aus dem Netz laden?
Was genau dauert lange, der Download oder die Installation an sich?

Cheers,
jsysde