kevinfree

MS XP updaten ohne Autoupdate

Hallo,

ich möchte mir die update von Windows aus dem Internet herunterladen, eine CD brennen und dann auf alle clients überspielen. Nicht jeder Client hat hier ne Internetverbindung.

Wie kann das bei MS runterladen, um eine CD zu brennen?

So geht es nicht:
8326d2e46f01c216a26bfefb159fd160-zwischenablage01

Grüße von der Küste

Kev

Member: bastla
bastla Oct 16, 2006 at 09:02:36 (UTC)
Hallo Kev!

Zwar nicht von MS (direkt), aber vermutlich in Deinem Sinne: Windows XP Update Pack v11.10.2006

HTH
bastla
Member: rachelito
rachelito Oct 16, 2006 at 09:03:04 (UTC)
Du kannst dir ein Offline Update herunterladen.. als ISO.. dieses dann brennen und das dann verteilen...

http://www.gwdg.de/service/sicherheit/aktuell/update-cd.html
Member: KevinFree
KevinFree Oct 16, 2006 at 09:24:07 (UTC)
Danke Euch zwei. Ich chk das.

Gruß Kev
Member: Dr.Scatter
Dr.Scatter Oct 16, 2006 at 15:48:44 (UTC)
Hi,

www.winboard.org

Das sollte reichen face-wink

Dr.Scatter
Member: 0cool
0cool Oct 17, 2006 at 09:43:57 (UTC)
auch ms bietet offline updates an ich weiss bloss grad nimmer wo die genau liegen. Ich für meinen teil verwende den Chip XP Update Manager (war mal bei der Zeitschrift Chip mit dabei). Mit dieser SW läd man sich die updates runter und speichert sie in einen Ordner man kann natürlcih auch gleich installieren oder später die SW wieder öffnen und dann die updates installieren natürlich kann man aussuchen welche updates man haben will und welchen nicht die erklörung gibts auch über einden link zur passenden MS seite.

0cool
Member: KevinFree
KevinFree Oct 17, 2006 at 09:51:12 (UTC)
kev
Member: 0cool
0cool Oct 17, 2006 at 10:28:41 (UTC)
ich hab jetzt doch ein bisschen gesucht und habe folgendes programm gefunden

http://www.prosoft.de/produkte/shavlikhfnetchk/index.html?gclid=CIvSuNz ...

aber so viel ich weiss bietet MS auch so ein programm an, aber nur für MS patches.
Mehr willst du ja nicht

die C't schreib zu dem Thema auch noch etwas sehr interessantes

http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/offlineupdate/

0cool
Member: KevinFree
KevinFree Oct 17, 2006 at 11:02:09 (UTC)
kev
Member: compispezi
compispezi Oct 18, 2006 at 04:16:02 (UTC)
In der PCWelt wurde ein Tool "pcwPatchLoader.hta" vorgestellt, mit diesem Tool kann man die Windows-Updates komplett herunterladen.

http://www.pcwelt.de/downloads/heft-cd/06-06/128031/index.html
Mitglied: 34678
34678 Oct 28, 2006 at 07:35:47 (UTC)
Probier doch mal den Menüpunkt "Administrator-Optionen" aus ...
Dort bietet MS nämlich die Möglichkeit, alle Updates zu markieren, die man benötigt, und diese dann herunterzuladen, um Sie manuell zu installieren. Für Admins eben!

Gruß,
M
Member: KevinFree
KevinFree Oct 28, 2006 at 19:07:38 (UTC)
Hi,

das klingt echt gut aber ich bin zu blöd den Ling auf MS zu finden...

Sag mir mal genau wo.

Vielen Dank und Grüße von der Küste

Kev
Mitglied: 34678
34678 Oct 29, 2006 at 09:21:25 (UTC)
Der Link ist auf dem Bild oben schon zu sehen, links im Menü. Es gibt ihn sowohl beim oben gezeigten "Microsoft Update" (für alle MS-Produkte) als auch beim reinen "Windows Update".
Er führt auf eine Seite, die zum einen den serverbasierten Update-Service für Netzwerke (WSUS) anbietet und zum anderen den von mir beschriebenen "Windows Update Katalog" (der Name war mir entfallen). Diesen findest Du auch direkt unter folgender URL:

http://v4.windowsupdate.microsoft.com/catalog/de/

Gruß,
M*
Member: 0cool
0cool Nov 02, 2006 at 11:08:13 (UTC)
Hier noch eine interessante seite zum offline update

http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/tools/default.mspx# ...

hab zwar die links auf der seite noch net ausprobiert aber es hört sich vielversprechend an.