johannes496

MSExchangeMailSubmission startet nicht, versendet aber für den Moment alle Mails und beendet sich danach wieder

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem bei meinem Exchange Server 2010:

Ich hohle mir meine Mails über einen POP3 Connector, welches auch einwandfrei funktioniert!
Beim Mailversand, gibt es seit einiger Zeit Probleme, da diese unser Haus nicht mehr verlassen!
Intern funktioniert der Versand ebenfalls nicht!

Nach einigen Recherchen habe ich festgestellt, das der Dienst MSExchangeMailSubmission nicht gestartet ist.
Bei manuellem Start, gehen alle Mais auf die ich gewartet habe raus, aber der Dienst beendet sich wieder.
Folgende Fehlermeldung finde ich den den Ereignisprotokollen:

Erste:
Watson report about to be sent for process id: 3352, with parameters: E12, c-RTL-AMD64, 14.00.0722.000, MSExchangeMailSubmission, unknown, unknown, M.E.Rpc.RpcException, 0, unknown.
ErrorReportingEnabled: False
und die Zweite:
Unable to start the Microsoft Exchange Mail Submission service: %1

Wie gesagt, sobald ich den Dienst manuell starte, bekomme ich folgende Fehlermedung:
Die "MSExchangeMailSubmission" wurder auf "Lokaler Computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie nicht von anderen Diensten oder Programmen verwendet werden.

Ich bin für alle Lösungsvorschläge offen!
Danke!

Mitglied: 114757
114757 Dec 22, 2014 updated at 14:43:54 (UTC)
Moin,
hier schon alles durchgegangen?
http://forums.msexchange.org/Microsoft_Exchange_Transport_service_stops ...

Scheint entweder mit nicht genügend Resourcen zu tun zu haben, oder mit dem Mail-Queue Verzeichnis.

Gruß jodel32
Member: Johannes496
Johannes496 Dec 22, 2014, updated at Dec 23, 2014 at 09:36:58 (UTC)
Resourcen sind zwar nurnoch 20GB (Cface-smile vorhanden, allerdings hat Exchange auch schon mit weniger funktioniert!

Möchte den Server Anfang nächsten Jahres so oder so neu aufsetzen, nur hilft mir das jetzt nicht viel weiter ;)
Es sei denn es gibt eine Möglichkeit, die virtuell angelegte Partition zu erweitern. Physikalisch liegt alles auf einer Platte, welche noch mehr als genug Platz hat (1TB). Das wäre ja den Versuch wert! Kennst du da entsprechende Software?

Gruß
Member: Johannes496
Johannes496 Dec 22, 2014 at 15:01:03 (UTC)
Link geht doch, ich prüf das eben!
Danke!
Member: Johannes496
Johannes496 Dec 22, 2014 updated at 15:08:53 (UTC)
erstellen eines neuen Que Ordners hat nichts gebracht. Service startet leider immer noch nicht, bzw bleibt an.
Member: Johannes496
Johannes496 Dec 23, 2014 at 09:36:39 (UTC)
Also ich könnten den Exchange auch einfach neu neu installieren, allerdings würde ich mich über alternative Ideen sehr freuen!
Member: Johannes496
Johannes496 Dec 23, 2014 updated at 12:49:23 (UTC)
Also, das Problem hat sich behoben!

Notwendig war hier die Installation vom Service Pack 2 von MS Exchange2010!
Jetzt läuft alles wieder tadelos!

Frohe Weihnachten euch allen!