snowman25

Multi-host KVM-Switch gesucht

Hallo Gemeinde,

zur Optimierung meiner Arbeitsprozesse suche ich einen KVM-Switch mit ganz speziellen Funktionen. Leider weiss ich nicht, wie diese Funktion heißt und ob es sowas überhaupt gibt.
Ich suche ein Gerät, das es mir erlaubt 4 Rechner gleichzeitig zu bedienen. Dabei sollen aber alle virtuellen Displays __auf einmal__ auf meinem physikalischen Monitor angezeigt werden.
Am besten mit transparent beweglichem Mauszeiger, sodass der Eingabefokus auf der Maschine liegt, auf der sich der aktive (echte) Mauszeiger befindet.

Momentan habe ich einen 4-fach KVM-Switch von Lindy, den ich mit doppelt-Mittelklick umschalten kann, rudimentäres OSD ist auch dabei. Leider arbeitet meine Arbeit aber doch um einiges darunter, keinen Überblick über alle Maschinen auf einmal zu haben.

Eine Software-Lösung kommt nicht in Frage, da ich wechselnde Hosts habe und darauf auch keine Spuren eines KVM-Dienstes zurückbleiben sollen.

Zusammenfassung:
  • Alle Hosts auf 1 Monitor. Gerne auch mit "gequetschter" Auflösung.
  • Simple Steuerung des Eingabefokus (ob Screenhighlight oder Transparente Bewegung oder sonstiges ist mir recht egal)
  • Keine Ansprüche an Video In/Out, ausgenommen SCART, S-VIDEO etc..

Hoffe, das geballte Wissen und die Intelligenz der Community kann mir weiterhelfen.

Gruß,
@Snowman25

Member: Meierjo
Solution Meierjo Apr 22, 2015 updated at 15:02:11 (UTC)
Hallo Snowman25

Kann es sein, dass du sowas suchst:

http://www.kvm-switches-online.com/multi-monitor-kvm.html

Gruss Urs
Member: killtec
Solution killtec Apr 22, 2015 updated at 15:02:09 (UTC)
Hi,
evtl ist bei Aten was dabei:
http://de.aten.eu/products/productList.php?prdClassInput=By%20Function& ...

ggf. ein KVM mit festen Tasten wo man direkt den PC wählt.

Gruß
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 22, 2015 at 14:23:32 (UTC)
Moin,
Ich suche ein Gerät, das es mir erlaubt 4 Rechner gleichzeitig zu bedienen.
wie soll das gehen face-smile? Irgendwie ist Deine frage nicht verständlich ... Du willst via KVM-Konsole vier Maschinen gleichzeitig auf dem Monitor haben - was hindert Dich? Mach doch einfach 4 Browser-Sitzungen auf und verteil die auf dem Screen? Oder steh ich hier völlig auf dem Verständnisschlauch??

LG, Thomas
Member: Snowman25
Snowman25 Apr 22, 2015 updated at 14:31:52 (UTC)
Wenn's Server-Konsolen wären, wäre das kein Problem face-smile
Nein, ich habe bis zu 4 Desktop-Maschinen und einen Arbeitsplatz darüber. Diese 4 Maschinen wechseln regelmäßig.

Habe jetzt bei Aten das entsprechende Stichwort gefunden: Split-Screen
Member: Snowman25
Snowman25 Apr 22, 2015 at 14:44:05 (UTC)
Hallo @killtec,

Der CM1164 sieht so aus als würde er genau das tun, was ich will! Vielen Dank für diese Hilfe!