bass2000
Goto Top

Musik auf FTP Server abspielen

Hi ich habe mir einen FTP Server zuhause eingerichtet und für mein smatphone eine App heruntergeladen mit der ich auf den server zugreifen kann.
ich möchte die dort liegende musik aber nicht nur auf mein smartphone streamen oder runter laden können, sondern auch von meinem smartphona ein musik titel direkt auf dem server abspielen können. gibt es da ein programm / App für? oder kann ich das einstellen?

Vielen dank im vorraus schonmal

Content-Key: 283811

Url: https://administrator.de/contentid/283811

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: PatrickF
PatrickF Sep 24, 2015 at 22:24:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Bass2000:


ich möchte die dort liegende musik aber nicht nur auf mein smartphone streamen oder runter laden können, sondern auch von meinem smartphona ein musik titel direkt auf dem server abspielen können. gibt es da ein programm / App für? oder kann ich das einstellen?

Vielen dank im vorraus schonmal

Wenn du Abspeichern meinst sollte sich das mit einem FTP-Cleint Programm machen lassen face-smile
Mitglied: 108012
108012 Sep 24, 2015 at 22:49:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Stichwort heißt wohl eher DLNA und nicht FTP.
Am besten ist man kauft sich ein kleines NAS das DLNA fähig ist und dann
streamt man eben von dort aus auf irgend welche Geräte die auch DLNA fähig sind.

Als Beispiel kauf man ein NAS von QNAP oder Synology und installiert dann auf
dem Smartphone eine iOS oder Android APP (DLNA Player) und dann kann es los gehen!

Gruß
Dobby
Member: ukulele-7
Solution ukulele-7 Sep 25, 2015 updated at 18:42:29 (UTC)
Goto Top
Du könntest die auch Kodi (ehemals XBMC) auf deinem Server installieren. Es gibt einige Webserver-Module, die können über eine schicke Webseite die Wiedergabe steuern. Mir gefällt Chorus sehr gut.
Member: goscho
Solution goscho Sep 25, 2015 updated at 18:42:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ukulele-7:

Du könntest die auch Kodi (ehemals XBMC) auf deinem Server installieren. Es gibt einige Webserver-Module, die können über eine schicke Webseite die Wiedergabe steuern. Mir gefällt Chorus sehr gut.
Topvorschlag. face-smile
Wenn er dann schon Kodi auf seinem Server hat, dann sollte er zur Steuerung Yatse auf seinem androiden Smartphone nutzen.
Damit erreicht er genau das, was er will.

PS: Ich steuere meine Kodi-Installationen mittlerweile via Smartwatch.
Mitglied: 122573
122573 Sep 25, 2015 at 13:52:22 (UTC)
Goto Top
bei FTP muss er das Lied komlett herunterladen.
Member: Bass2000
Bass2000 Sep 25, 2015 at 18:43:51 (UTC)
Goto Top
Vielen dank das hat mir sehr weiter geholefen ich habe genau das erreicht was ich wollte. Vielen vielen dank für eure schelle hilfe.