titux

Netzlaufwerk unter Windows 10 verbinden

Hallo,

leider habe ich nirgends die Möglichkeit im Explorer gefunden, mich dauerhaft mit einem Netzlaufwerk zu verbinden.

Jemand eine Idee, was zu tun ist?

Grüße
TiTux

Member: transocean
Solution transocean Aug 01, 2015 updated at 16:20:55 (UTC)
Moin,

Dieser PC ----- Computer ---- Netzlaufwerk verbinden

Gruß,

Uwe
Member: el-capitano86
el-capitano86 Aug 01, 2015 at 15:44:51 (UTC)
Moin moin,

ich weiß nicht, ob ich dein Problem genau verstehe.

- Kannst du über den Explorer kein Netzlaufwerk hinzufügen weil die Schaltfläche fehlt?
- oder ist es nicht dauerhaft verbunden obwohl der Haken gesetzt wurde?
- oder gibt es sonstige Fehler?

Alternativ kannst du ein Netzlaufwerke per Kommandozeile dauerhaft einbinden.

Gruß
el-capitano
Member: TiTux
TiTux Aug 01, 2015 at 16:28:02 (UTC)
Okaaay, transocean hatte die Antwort. Ich komme aus Windows 7 (hatte die 8er Version übersprungen) und dort gab es ja den Reiter "Extras" und es war egal, was gerade im Explorer angewählt war und man konnte ein Netzlaufwerk verbinden. In Windows 10 hatte ich meine C: Partition ausgewählt und mich gewundert, wo die Option geblieben ist.

Danke Euch

Ciao
TiTux
Member: ypstech
ypstech Aug 02, 2015 at 08:52:14 (UTC)
Hi TiTux

Dein Name suggeriert mir das Du Linux-lastig bist, da sollte doch die Konsole der erste Ansatzpunkt sein face-wink

net use ..... sollte auch bei W10 noch funktionieren