sauerland85

Netzlaufwerk wird nach Neustart nicht richtig verbunden

Hallo,

zwar ist dieses Thema schon einmal vorhanden, allerdings hat sich jenes völlig im Sand zerlaufen: Netzlaufwerk wird beim Neustart nicht verbunden

Das Laufwerk wird nach jedem Neustart angezeigt. Die Funktion "Laufwerk beim Neustart verbinden" ist also aktiv.
Alle anderen Laufwerke funktionieren einwandfrei, während dieses eine mit einem roten Kreuz versehen ist, als sei es nicht verfügbar. Versucht man es jedoch zu öffnen baut er eine Verbindung auf.

Hat jemand eine Lösung?

Schönen Gruß aus dem Sauerland!

Mitglied: charley44
charley44 24.11.2006 um 14:49:22 Uhr
hallo,

ich meine mich zu erinnern, dass es bei den richtlinien eine einstellung dafür gibt oder gab, die durch ein update überflüssig wurde. daher die frage: alle updates drauf? hab die einstellung aber garade selbst nicht mehr gefunden (wurde eben möglicherweise bei mir durch update entfernt).

viele grüße

charley@work
Mitglied: Biber
Biber 24.11.2006 um 16:55:10 Uhr
Moin Sauerland,

Gruppenrichtlinien.
Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\System\Anmeldung
"Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten"

Gruß
Biber
Mitglied: psYko86
psYko86 03.01.2008 um 10:16:08 Uhr
Hi, mal ne frage ...

und zwar habe ich das selbe Problem mit Windows Vista Premium,

wie kann ich denn dort die Gruppenrichtlinien öffnen um sie zu bearbeiten?
Habe schon auf mehreren Seiten gesucht aber nichts gefunden was funktioniert!

Unteranderem war auch der Befehl "gpedit.msc" aber der geht nicht und diesen finde ich auch nicht wenn ich den PC durchsuche wie es auf manchen Seiten heisst.

Wenn ich über ausführen "mmc" eingebe öffnet sich ja die Konsole, wenn ich dann aber wie vorgeschlagen wird über Snap-In die Gruppenrichtlinie einzufügen das ich sie bearbeiten kann, wird diese gar nicht in der Liste aufgeführt!

Schonmal danke für eure antworten.
Mitglied: vletoh
vletoh 09.03.2008 um 23:03:55 Uhr
Versuchen Sie mal Network Drive Manager von Suncross!