dogukann

Netzlaufwerke automatisch verbinden

Hallo Admins,

ich habe bei uns auf der Firma mit einem User Netzlaufwerk probleme.

Erst das System:
Betriebssystem: Win7 32Bit
Anmeldung Domäne: ohne probleme
Automatische anmeldung über einen Script für Home Verzeichnisse: ohne probleme

Die sache ist die, es gibt einen auto log on für und anmelde script für jeden Benutzer.
Bei diesem Benutzer werden die Netzlaufwerke automatisch Verbunden und nach ein paar Wochen werden die nicht mehr bei einem Neustart oder Arbeitsbeginn verbunden. Die Netzlaufwerke müssen dann immer manuell eingerichtet werden was ohne probleme geht.

Woran kann es liegen das es mal Automatisch geht und dann wieder nicht???

Dank im Voraus!

Member: Vision2015
Vision2015 Jul 21, 2015 at 09:22:53 (UTC)
tach...

hast du mal versucht ein : NET USE * /d /y in die loginscripte als erstes einzubauen... mit alle verbindungen gelöscht werden, und neu erstellt werden ?

gruß
Frank
Member: emeriks
emeriks Jul 21, 2015 at 09:37:03 (UTC)
Hi,
ich tippe "auf das Netzwerk warten".

GPO
Computerkonfiguration - Richtlinien - Administrative Vorlagen - System - Anmelden
Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten

E.
Member: jsysde
jsysde Jul 21, 2015 at 09:49:54 (UTC)
Moin.

Schliesse mich @emeriks an, wäre auch mein Tipp gewesen.

Cheers,
jsysde
Member: Dogukann
Dogukann Jul 21, 2015 at 10:09:48 (UTC)
Das mit NET USE hab ich schon versucht, leider ohne Erfolg. Trotzdem Danke.
Member: Dogukann
Dogukann Jul 21, 2015 at 10:10:57 (UTC)
GPO werde ich jetzt mal testen, spätestens Morgen früh weis ich ob es funktioniert hat. face-smile Danke!
Member: Movecorn
Movecorn Jul 21, 2015 at 10:18:44 (UTC)
Hallo,
ich habe da noch einen Tipp aus eigener Erfahrung für dich.

Wenn ein Nutzer ein externes Kartenlesegerät am Client hat (kann es sein), dass dieses die Netzlaufwerk-Buchstaben klaut, und somit die Laufwerke nicht verbunden werden.

Gruß
Member: Dogukann
Dogukann Jul 21, 2015 at 11:28:22 (UTC)
Guter Tipp, aber ist nichts angeschlossen!!!

Danke.