gerhard.eder

Netzwerkverbindung via IP Adresse nach erneuter Anmeldung nicht mehr vorhanden

Guten Tag,

vielen Dank im Voraus für etwaige Antworten/Hilfestellungen:

Seit der Installation von Windows 8.1 verliert mein Rechner ständig eine Netzwerkverbindung die über die IP Adresse hergestellt wird.
Grund für die Herstellung über IP Adresse: Der Zugriff via Host-Name ist via VPN Verbindung nicht freigegeben.

Komisch dabei ist nur, dass eine andere Verbindung (ebenfalls via IP Adresse) sehr wohl erhalten bleibt.

Danke für Tipps,
g.

Member: Doskias
Doskias Nov 17, 2014 at 15:54:39 (UTC)
Definiere bitte: Verliert die Verbindung.

Verbindungsabbruch mit Fehler?
Verbindungsabbruch ohne Fehler?
Fehlermeldung?
Was sagen die Windosprotokolle zum Zeitpunkt des Abbruchs?
Erzwingt vielleicht eine GPO einen Disconnect wegen Inaktivität?