prekus

Neue Anmeldung Windows 8.1 Appvorbereitung deaktivieren

Hallo Zusammen,

wir stellen gerade alles auf W8.1 um. Nun stellt dich die Frage wir man folgendes abschalten /deaktivieren kann, da es nervig ist:

Wenn sich ein neuer AD Benutzer an einem Client anmeldet kommt eine Meldung das "System wird Vorbereitet" und das "Apps Vorbereitet" werden.

Da es hier sich die Anwender wechselnd an denn Clients anmelden verzögert das natürlich die Zeit bis sie Arbeiten können auch an denn Schulungsclients sollte es Abgeschaltet werden.

Gibt es die Möglichkeit das Abzuschalten. Gesucht habe ich schon find dazu aber nichts was wirklich nützlich sein könnte.

System Info: Server 2008 R2, Wyse Clients und normale PC.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß

Pre

Mitglied: departure69
departure69 30.03.2015 aktualisiert um 09:10:44 Uhr
Hallo.

ich fürchte, dieser Vorgang gehört zu jedem einzelnen Userprofil und muß pro User an jedem Rechner 1 x durchlaufen.

Ich hab' mich auch schon darüber geärgert, konnte mich dann aber damit trösten, daß die Useranzahl derer, die ab und zu mal an anderen Rechnern hocken (und nicht nur an ihrem eigenen Hauptrechner), bei uns recht über schaubar ist, d. h., wenn bspw. 3 Leute abwechselnd an einem Rechner arbeiten, ist es dann erledigt, wenn die Prozedur bei jedem von den dreien einmal durchgelaufen ist.

Wenn das bei Euch aber viel häufiger und an vielen Rechnern vorkommt, lohnt es sich vielleicht, per WAIK und dem darin enthaltenen SystemImager eine Custom-Installation bzw. ein Custom-Setup herzurichten, welches eine Antwortdatei auswertet, in der das Profil entweder entsprechend vorbereitet ist, oder aber dieser Part der "Profilbildung" abgeschaltet ist. Genaue Details dazu müßtest Du Dir ergoogeln.

Viele Grüße

von

departure69
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 30.03.2015 um 09:38:13 Uhr