lappeninternet

Neue Festplatte bootmgr fehlt

Hey Administrator-Forum,

ich habe mir eine dritte Festplatte in mein System gebaut.
Bisher hatte ich eine Sata SSD und eine HDD eingebaut gehabt.
Nun wollte ich noch eine M.2 SSD hinzufügen.
Ich habe das MSI Gaming 3 Z97 Motherboard.

Wenn ich diese einstecke kommt jedoch der Fehler "bootmgr fehlt - strg alt entf für neustart"

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Vielen Dank face-smile

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 02, 2015 at 14:57:15 (UTC)
Zitat von @Lappeninternet:

Wenn ich diese einstecke kommt jedoch der Fehler "bootmgr fehlt - strg alt entf für neustart"

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Indem Du den Bootmgr draufkopierst?

Entweder manuell oder durch die Systemstartreparatur.

lks
Member: Lappeninternet
Lappeninternet Aug 02, 2015 at 15:00:16 (UTC)
Also Festplatte im Computer lassen, mit Windows USB-Stick starten, Windows Reperatur mehrfach ausführen, und alles läuft?
Member: pelzfrucht
pelzfrucht Aug 02, 2015 at 15:01:09 (UTC)
Wenn das PC durch den fehlenden Bootmgr auf der 3. Festplatte nicht mehr startet, heißt das aber auch, dass du in der Bootreihnfolge deine 3. Festplatte vor der Windows Festplatte hast.
Member: Lappeninternet
Lappeninternet Aug 02, 2015 at 15:02:00 (UTC)
Ich hab beim Start F11 gedrückt und die Windows SSD zum booten ausgewählt, sollte also nicht das Problem sein, oder?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 02, 2015 at 15:05:15 (UTC)
Zitat von @Lappeninternet:

Ich hab beim Start F11 gedrückt und die Windows SSD zum booten ausgewählt, sollte also nicht das Problem sein, oder?

Ja ist denn da auch der bootmgr drauf? Und das BCD?

lks
Member: pelzfrucht
pelzfrucht Aug 02, 2015 updated at 15:11:24 (UTC)
Sollte die Startreperatur nicht funktionieren, kopier den Boot Manager selber drauf

https://support.microsoft.com/de-de/kb/927392
Member: Lappeninternet
Lappeninternet Aug 02, 2015 at 15:11:53 (UTC)
Ich kenne mich mit dem Thema nicht wirklich aus.

Ich habe ein voll funktionsfähiges Windows 10 System mit einer SSD auf der Windows installiert ist und einer HDD. Nun habe ich eine dritte, neue SSD eingebaut und dieser Fehler erschien.

Mehr ist mir nicht bekannt.
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 02, 2015 at 16:28:05 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Lappeninternet:
Ich kenne mich mit dem Thema nicht wirklich aus.
Dann lass es jemand tun der sich auskennt

Ich habe ein voll funktionsfähiges Windows 10 System mit einer SSD auf der Windows installiert ist und einer HDD. Nun habe ich eine dritte, neue SSD eingebaut und dieser Fehler erschien.
Hast du schon mal gesagt.

Mehr ist mir nicht bekannt.
Nun, nur etwas kaufen, einbauen und dann nutzen - so einfach ist es nicht. Die von dir gekaufte M2 SSD hat keine Inhalt. Ist als wenn du Papier in 570x400mm kaufst und lesen willst. Nur weil du das FAZ Format hast, sind trotzdem noch lange keine Buchstaben da drauf. Die Blätter sind leer. D.h. deine M2 SSD ist auch leer, ohne Inhalt. Da muss jetzt erst mal dein Windows 10 oder was immer du als OS nutzen willst drauf. Wie? Installieren oder von eine bestehende Festplatte/SSD klonen....

Und nichts anderes sagt dir die Meldung deines Rechners.....

Gruß,
Peter
Mitglied: 122573
122573 Aug 02, 2015 at 19:27:38 (UTC)
Was ist wenn du die neue Platte ausbaust? ist das dann immer noch so? Wenn ja, ist der bootmgr auf der SSD kaputt. Wenn nicht, ändere die Bootreihenfolge im BIOS:
Member: Vision2015
Vision2015 Aug 03, 2015 at 05:02:07 (UTC)
Zitat von @Lappeninternet:

Hey Administrator-Forum,

ich habe mir eine dritte Festplatte in mein System gebaut.
Bisher hatte ich eine Sata SSD und eine HDD eingebaut gehabt.
Nun wollte ich noch eine M.2 SSD hinzufügen.
Ich habe das MSI Gaming 3 Z97 Motherboard.

Wenn ich diese einstecke kommt jedoch der Fehler "bootmgr fehlt - strg alt entf für neustart"

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Vielen Dank face-smile
moin..

da du eine M2 SSD eingebaut hast, ist dein MSI Bios der meinung, das du davon auch starten mochtest... willst du aber nicht- also ändere im bios die boot reihenfolge! eine M2 SSD drängelt vor... wenn es nicht klappt, bios update...
die M2 will immer die erste sein

lg
Frank