crack24

Neue Telefonanlage in Zukunft notwendig wg. Telekom Umstellung?

Hallo,

die Telekom möchte doch ihr analoges Netz in den nächsten Jahren abschalten und nur noch IP Anschlüsse verkaufen.

Betrifft das auch Unternehmen oder nur Privatkunden? Wir haben hier einen Anlagenanschluss mit einer 6 Jahre alten Octopus F400 Telefonanlage.

Brauchen wir für diese Umstellung auch neue Telefonanlage?

Viele Grüße

crack

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 04.03.2015 um 13:21:08 Uhr
Moin,
Brauchen wir für diese Umstellung auch neue Telefonanlage?
Hersteller fragen? Wenn VOIP-Mischbetrieb möglich - nein, wenn nicht ...

LG, Thomas
Mitglied: VGem-e
VGem-e 04.03.2015 aktualisiert um 14:18:59 Uhr
Servus,

wir haben doch heute noch nicht Freitag ... face-wink .

Das war doch erst vor kurzem hier ein Fred.

Edit:
Wie funktioniert das mit den IP-Anschlüssen Telekom

Gruß
VGem-e
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 04.03.2015 aktualisiert um 14:02:50 Uhr
Zitat von @crack24:

die Telekom möchte doch ihr analoges Netz in den nächsten Jahren abschalten und nur noch IP Anschlüsse verkaufen.

Betrifft das auch Unternehmen oder nur Privatkunden?

Alle.

Wir haben hier einen Anlagenanschluss mit einer 6 Jahre alten Octopus F400
Telefonanlage.

Macht keinen Unterschied.

Brauchen wir für diese Umstellung auch neue Telefonanlage?

Nö. nur ein VOIP-Modul (Das sollte dir aber Dein Ansprechpartner beim Vertrieb auch sagen können.)

lks
Mitglied: killtec
killtec 06.03.2015 um 08:20:51 Uhr
Hi,
wir haben auch eine F400 am Anlagenanschluss laufen. Die Telekom wird sich vermutlich selbst bei dir melden, wenn du handeln musst. Wir haben jetzt auch einen Brief bekommen. Die melden sich aber noch mal wenn es akut ist. Wir haben den Brief übrigens auch für eine F650 an einem PMX Anschluss bekommen.
P.S.: Die F400 und auch die F650 können mit einem IP-Modul aufgerüstet werden, ggf auch für SIP Trunking etc. So weit sind wir hier aber auch nicht. Wir haben jedoch Intern schon VoIP laufen.