wiedhalm

Neuinstallation von Win Live Mail mit altem Problem

Hallo Experten!

Neues NB mit Win8.1 wurde angeschafft. Um wenigstens halbswegs einen Überblick gegenüber Win7 zu behalten, installierte ich von den Win Essentials 2012 das Win Live Mail. Dabei habe ich mich bei der Mailkonteneingabe etwas vertan , solange bis garnichts mehr ging.
Daher die laienhafte Ansicht: Win Live Mail deinstallieren und neu aufsetzen ermöglicht einen neuen Beginn bei Null. Weit gefehlt: nach der Neuinstallation hatte ich, wie beim ersten Einstieg, wieder die alten vermurksten Mailkonten vor mir und die Meldung, dass noch irgendwelche Sendungen nicht zugestellt werden konnten. Also genau so, wie ich vor der "Deinstallation" ausgestiegen bin.
Was kann ich noch tun, ohne gleich das NB auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen, was bei meinem Wissenstand als einzige Möglichkeit erscheint?
Besten Dank für Eure Tipps und
freundliche Grüsse
wiedhalm

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Mar 31, 2015 updated at 18:38:53 (UTC)
Moin,

Kenne jetzt das Wndows Live Mail nicht im Detail, aber ich würde schauen, ob beim Deinstallieren die Möglichkeit besteht, auch die Konfiguration zu löschen. Ansonsten die konfigurationsdaten in Appdata und ProgramData manuell herauslöschen.

lks
Mitglied: 114757
Solution 114757 Mar 31, 2015 updated at 18:38:59 (UTC)
Na die alte Konten einfach entfernen face-wink und dein neues hinzufügen: Datei > Optionen > E-Mail Konten

Und eine Bereinigung des Speicherordners kann hier gemacht werden:
C:\Users\%username%\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail

Gruß jodel32
Member: wiedhalm
wiedhalm Mar 31, 2015 at 18:40:34 (UTC)
Hallo Experten!

Wieder etwas dazugelernt, hoffentlich bleibt es im Speicher bis zur nächsten PC-Anschaffung und ist bis dahin nicht überholt.
Jedenfalls habe ich das Ganze so hinbekommen, wie ich wollte.
Dafür herzlichen Dank und Ostergrüsse
wiedhalm