lkf11ar

Nich noch eine Virtualisierung Thin Client System Netzwerk Resourcen aufteilen

Guten Tag.

Entschuldigen sie eine weitere Frage über Thin Client Systeme, da ich auch darüber hier in diesem Netzwerk gestolpert bin, doch nicht die perfekte Lösung gefunden habe, möchte ich Ihnen gerne meine Frage näherer erläutern und beschreiben.

Momentan möchte ich mich auch sehr gerne einlesen und bin am überlegen welches Programm ich nutzen sollte,.. Citrix, vmWare etc.. um mich darin zu festigen.

Was ich momentan bzw in Zukunft zu verfügung stehen habe:

Momentan: 1 Hardware/Physikalischen 19'' High Server. ohne Betriebssystem
________ 1 Hardware/Physikalischen 19'' NAS Server mit eigenem OS
________ 1 Fat Client & 1 Thin Client

Zunkunft: 1 Nvidia K80 für den Server
________ 4 weitere Thin client Systeme

Mein Projekt ist es :

4-6 PC (Thin Client Systeme) die eine mindest hardware in sich tragen. über ein Netzwerk an dem Physischen Server zu verbinden.

Detailiert:
Die TC sollten ein OS beinhalten (sollte man sie mal Unterwegs dabei haben) Die TC haben eine mindest hardware um flüssig zu laufen und C laufwerk.
Sollten die TC im Netzwerk gestartet werden sollte durch ein anmelde Fenster, der client sich auf dem server anmelden und deren Ressourcen nutzen.

Resourcen nutzen in wie fern?

Sollte ein Prozessor oder Grafik aufwendiger prozess anlaufen sollte die Hardware des server genutzt werden, wie ein normales Thin Client eig auch ist.

Die Daten sollte auf dem Server selber oder dem Nas gespeichert werden, ein backup von allen rechner sollte sowieso in das Nas gespeichert werden (1 mal in der woche bei verbindung mit dem server selber worüber die virualiserung läuft)
______________________________________

Ich habe viel gehört das man es über Citrix virtualisieren könnte. BZW auch mit vmWare VSphare

im späteren Zeitraum sollte auch von einem IOS gerät zugegriffen werden ist dieses möglich?
übrigens benötig man licensen?

Vielen Dank im Vorraus, ich stehe gerne für Rückfragen zur verfügung, ich hoffe ich werde nicht enttäuscht

Member: broecker
broecker Mar 29, 2015 updated at 09:57:27 (UTC)
Ja, kann man machen, ja, wenn nicht ausschließlich OpenSource verwendet wird und/oder Support nötig ist, braucht man Lizenzen,
ja ein IT-Consultant kann das projektieren und (häufig gegen Geld) durchführen (PM...)
Ja, konkrete Fragen werden hier grundsätzlich beantwortet.
Bei Wissenserwerb hilft grundlegend Wikipedia, administrator.de und Google, Stichwort vSphere erziehlt bessere Treffer als VSphare.
<RegEx>[Herr|Frau|AnredeHierEinsetzen][Gott|Spagettimonster|Andere Außerirdische Entität mit herausragenden Fähigkeiten hinsichtlich Baumaßnahmen und Wissen]</RegEx>:
ja man nimmt für so ein Projekt Virtualisierung, ThinClient, Netzwerk und Server in die Hand und installiert Software.
HG
Mark

Na gut, inzwischen etwas gnädiger:

Beantworte doch zunächst zur zielgerichteten Hilfe folgendes:

Was ist die Zielgruppe: Hobby, Training, gewerbliche Dienstleistung?
Welche Anforderung an Verfügbarkeit und ggf. welches Budget resultiert hieraus?
- sowohl einmalige Installation als auch SLA für den weiteren Betrieb? - wer supportet hinterher das ganze?
Was ist ein High-Server?
Member: LKF11AR
LKF11AR Mar 29, 2015 at 13:18:29 (UTC)
In erster Hinsicht hätte ich nur
einen Lösungsanstoß gewollt,.. Nicht jmd der mir das macht. Trz danke für ihr angebot.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 29, 2015 at 13:52:46 (UTC)
Moin,
ich hoffe ich werde nicht enttäuscht
die Hoffnung stirbt immer zuletzt ...
4-6 PC (Thin Client Systeme) die eine mindest hardware in sich tragen
Jeder thinclient hat eine mindest hardware ... sonst wäre er virtuell.
Die TC sollten ein OS beinhalten
Hat er, sonst wäre er afunktional ...

Der Rest der Fragestellung ist noch sinnfreier, sorry. Insofern ist die Enttäuschung vorprogrammiert: keine richtige Frage, keine richtige Antwort.

LG, Thomas
Member: LKF11AR
LKF11AR Mar 29, 2015 at 14:09:32 (UTC)
Sinn ihrer Antwortabgabe.
Denke ich muss doch mal wieder zu Uni fahren und da jmd fragen, hier gibt es ja leider nur Antwortabgaben die mit Professionaliät nichts am hut haben. Schade dachte dieses Forum hat den speziellen "pfiff"...
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 29, 2015 at 16:01:29 (UTC)
Denke ich muss doch mal wieder zu Uni fahren
Immer step by step ... ein Hauptschulabschluss wäre doch zunächst auch erstmal nix Geschimpftes?
Member: Th0mKa
Th0mKa Mar 29, 2015 updated at 21:13:36 (UTC)
Moin,

du schreibst wirr, ein wenig Struktur im Beitrag und eine sinnvolle Ueberschrift waeren schon von Vorteil wenn du willst das man dir helfen kann.
Kannst du vielleicht noch einmal ordentlich beschreiben was du erreichen moechtest?

VG,

Thomas
Mitglied: 119944
119944 Mar 30, 2015 updated at 13:54:29 (UTC)
Hi,

das Problem ist, dass du keine klaren Fragen stellst sondern dir hier jemand ein komplettes Konzept ausarbeiten soll.

Sowas macht aber das nächste Systemhaus bei dir um die Ecke sicherlich gern und hat vermutlich auch eine eigene Meinung ob (Horizon,XenDesktop oder RemoteFX).

Einen Anstoß und Hardware hast du doch selbst also teste drauf los was das Zeug hält!

VG
Val