addl123

Wie kann ich nicht freigegebene Ordner nicht anzeigen (AD, Windows-Sicherheit)?

Also, ich möchte in Windows Ordner und Dateien für Gruppe A und B zum lesen freigeben, aber bestimmte Unterordner sollen nur von Gruppe B lesbar sein. Dies ist kein Problem, jedoch möchte ich die Ordner, auf die A sowieso nicht zugreifen kann, komplett ausblenden.

z.B. hätten wir die Struktur:
Allgemein
->Texte
->Bilder
->Videos
->USW.

Gruppe A und B sollen nun alles im Ordner Allgemein lesen können, auch Ordner die z.B. neu erstellt werden, aber der Ordner Texte z.B. soll komplett unsichtbar für Gruppe A sein, da sie sowieso nicht drauf zugreifen kann.

Wie setze ich die Rechte an den entsprechenden Ordnern? Das muss doch eigentlich ganz einfach sein, oder?

Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 25, 2011 at 11:41:54 (UTC)
Hi.

Google nach Access based enumeration. Geht ab 2003 Fileservern.
Member: Addl123
Addl123 May 25, 2011 at 11:52:25 (UTC)
Wow, vielen Dank, genau das was ich gemeint habe. Ich hatte jetzt ewig an den Freigaben rumprobiert, dabei war es ganz einfach!!!

Vielen lieben Dank!