blindzerokiller

Notebook - AH512

Hey Leute,

mein Lifebook a - ah512 hat anscheinend den Geist aufgegeben. Sobald ich ihn anschalte läuchtet der Blaue powerbutton und der Bildschirm bleibt schwarz.

Hab externen Bildschirm mal angeschlossen -> auch schwarz

Pipt nicht -> also kein CPU / RAM oder Grafikarten failer oder??

Also müsste das Mainboard selbst einen schuss haben

Mit freundlichen Grüßen

Johannes

Mitglied: Pago159
Pago159 01.12.2015 um 12:14:06 Uhr
Hallo Johannes,

bitte vernünftige Sätze bilden und auch klare Fragen stellen. Glaskugeln sind leider noch nicht so verbreitet.

Ich würde jetzt aber eher erst einmal auf ein BIOS-Problem tippen!

Vorgehen:

Notebook Stromversorgung abklemmen --> Akku entfernen --> mehr als 30 Sekunden den Power Knopf gedrückt halten --> Akku Strom Stecker einstecken und Notebook starten.

Lg Pago
Mitglied: tomi93
tomi93 01.12.2015 um 16:31:12 Uhr
Moin,

es kann durchaus die Grafikkarte sein. Oder auch das Mainboard. Nicht jedes Mainboard hat einen Pieper der dann auch piept. Wenn dein Mainboard aber einen Pieper hat, der sich aber nicht meldet, dann ist es wahrscheinlich das Mainboard.

Gruß
Thomas