icepiet

(Notebook) Nach dem Booten ist WLAN und Bluetooth deaktiviert

Hi,

Ich habe folgendes Problem:
Nach jedem Start ist Bluetooth und WLAN deaktiviert. Ich muss jedes mal den WLAN Schalter am Notebook auf OFF und dann wieder zurück auf ON stellen damit das WLAN funktioniert.
Das Notebook wurde vor ein paar Wochen neu Installiert, danach hatte Anfangs alles noch funktioniert. Dann mit einem mal kam es zu dem Problem. Ich kann leider nicht sagen ob kurz davor etwas installiert oder deinstalliert wurde, da das Notebook nicht meins ist sondern von einem Bekannten. Jetzt liegt es hier vor mir und ich weiß nicht was ich tun soll.

Aktuelle Treiber sind installiert. Energie Optionen habe ich geprüft. Dienste starten alle Ordnungsgemäß. Windows Updates sind alle installiert.

Notebook: Acer Travelmate 7730G
Betriebssystem: Windows 7 Pro 64bit

Hat jemand eine Idee was es noch sein könnte?

Danke
Gruß

Piet

Member: Meierjo
Meierjo Apr 15, 2015 at 18:06:32 (UTC)
Hallo

Vielleicht gibt's im BIOS eine Funktion, wie sich das WLAN / Bluetooth Modul beim Start verhalten soll.

Treiber aktualisieren??
Es könnte auch sein, wenn du das WLAN zb mitteln FN & F? Taste ausgeschaltet hast, dass sich Windows das merkt.

Wenn die Treiber von Acer installiert sind, vielleicht ml mit dem Windows Standard Treiber versuchen, eventuell geht's damit besser.
Wenn der Treiber von Windows installiert ist, halt mal den von Acer probieren.

Gruss Urs
Member: Commulive
Commulive Apr 16, 2015 updated at 05:26:32 (UTC)
Moin,

hast du die eTools, Acer Management oder Device Control drauf? Schau dort mal in den Einstellungen.
Wird das WLAN tatsächlich deaktiviert gestartet, oder stellt Windows nur keine automatische Verbindung her?

LG
Member: Motherboard33
Motherboard33 May 01, 2015 at 20:24:23 (UTC)
Probier mal ein Bios Update zu machen
Member: icepiet
icepiet Jun 19, 2015 at 11:07:32 (UTC)
Problem ist gelöst. Der Bekannte hatte den Akku raus genommen. Akku rein und das Problem war gelöst -.- ..... Oh Man!