willywonka

Notebook in Docking Station Auflösung wird besser ???

Hallo Leute,

habe ein komisches Phänomen.
Habe einen Dell 7510 Precision, bei dem ich ein Problem mit der Docking Station und Windows 10 habe.

Und zwar ist es so dass, wenn man das Notebook eigenständig (ohne Docking) verwendet, die Display Auflösung richtig angezeigt wird (1920x1080).

Mir aber ist es vorgekommen als ob das ganze nicht stimmt. Die Schrift kommt mir zb nicht ganz scharf vor etc.
Nehme ich jetzt mein aufgeklapptes Notebook, stecke es an die Docking Station (noch im aufgeklappten Zustand) , siehe da aufeinmal wird die Auflösung kleiner und die Schrift wird viel schärfer.
Es sieht dann einfach besser aus.

Nehme ich das Notebook aus der Docking, wird das ganze wieder größer.

Hatte schon jemand das Problem ??

Das ganze passiert mit original Nvidia Treiber und auch ohne.

Danke für eure Hilfe

Mitglied: tomolpi
tomolpi 08.02.2016 um 11:20:08 Uhr
Also ich hatte das zwar noch nicht, aber schau doch mal, ob ClearType und die Kantenglättung außerhalb des Dock noch aktiv sind.

Gruß,

tomolpi
Mitglied: 10000raga
Lösung 10000raga 08.02.2016 aktualisiert um 16:08:44 Uhr
Hi,

probiere mal - Systemsteuerung - Anzeige / dann im TEXT anklicken " eine benutzerdefinierte Skalierungsstufe festlegen" hier auf 100 % stellen.

http://techfrage.de/question/11726/windows-10-alles-ist-unscharf-bzw-ve ...

LG
RaGa