falaffel

Notebook verbindet sich nicht mit WLan von Fritzbox 3170

Hallo,

ich habe gerade eine etwas kurioses Problem und komme nicht so recht weiter.

Ich habe eine Notebook (Dell Latitude 3550) für einen externen Mitarbeiter eingerichtet und Ihm nach Hause geschickt. Das Gerät verbindet sich nur sporadisch, meistens nicht, mit dem vorhandenen WLan und verliert (wenn es mal verbunden ist) gerne auch hin und wieder die Verbindung.
Laut dem Mitarbeiter funktionieren aber alle anderen Geräte im Netzwerk (diverse Notebooks, Tablets und Smartphones) absolut problemlos.

Ich habe jetzt ein anderes Notebook (gleiches Modell) fertig gemacht und ihm zukommen lassen. Das Gerät hatte ich bei uns im Haus mehrfach mit unterschiedlichen WLans verbunden und dabei kein einziges Mal Probleme gehabt. Bei ihm vor Ort hat es aber dieselben Probleme wie das erste Notebook, das bei uns im Haus aber ebenfalls absolut problemlos funktioniert.

Member: Looser27
Looser27 Dec 11, 2015 at 14:48:51 (UTC)
Hi,

ich habe ein ähnliches Phänomen dass sich mein Smartphone nicht immer mit dem WLAN des Alix-Boards verbindet. Das liegt bei mir aber ausschließlich am Smartphone (alle anderen Geräte funktionieren). Von daher: letzte Firmware auf allen Geräten (Notebook, Fritte)? Neueste Treiber für das WLAN Modul des Notebooks?

Schönes WE

Looser
Mitglied: 122573
122573 Dec 11, 2015 at 19:19:36 (UTC)
was ist mit IPs, DNS und dem Rest. Bei Verwendung gleicher IP Adresse bei 2 Geräten tritt sowas manchmal auf. Oder der Energiesparmodus des Netzwerkadapters ist in Windows an.