djasupport

NTFS Berichtigung wird nicht übernommen

Hallo ihr lieben,
ich habe ein Problem wobei ich eure Unterstützung brauche.

Egal wie ich die NTFS Berichtigung der Domänen lokale Gruppen auf eine Ordner z.B Lager, einstelle, es wird nicht übernommen oder wirksam.
Ich gebe z.B Domänen lokale Gruppen Lager die lese Berichtigung auf die Datei Lager.
Melde mich als Mitarbeiter der Lager und erstelle ein Ordner und es klappt.Löschen kann ich es auch wieder.
Es hieß, man macht bei der Freigabe die Tür für jeden auf, aber mit der NTFS beschränkt man es. In diesem Fall, egal wie ich es einstelle, es wirkt nicht auf dem Client.

Bei der Freigabe kann ich es auf Lesen,Ändern oder Vollzugriff ändern, aber wenn ich das auf die Datenebene mache dann funktioniert es nicht.

Ich habe den User einzel angelegt unabhängig von eine Globale oder Domänen lokale Gruppe. Den habe ich die Lese-Berichtigung auf dem Ordner Lager gegeben.Aber wenn ich mich als diesem User anmelde kann ich hier weiterhin den Voll oder Ändern Zugriff.
Was übersehe ich hier?

Member: broecker
broecker Apr 02, 2015 at 14:03:35 (UTC)
Moin,
trivialer Fehler wäre ein VFAT-Dateisystem statt NTFS
HG
Mark
Member: djasupport
djasupport Apr 02, 2015 at 14:20:28 (UTC)
Danke für dein Anwort und Mühe.
Die Partition ist NTFS formatiert.
Mitglied: 114757
114757 Apr 02, 2015 updated at 14:24:34 (UTC)
trivialer Fehler wäre ein VFAT-Dateisystem statt NTFS
Dann hätte er aber erst gar kein Security-Tab face-wink

Ich vermute mal der User ist noch in einer anderen Gruppe Mitglied die noch Schreibrechte auf den Ordner besitzt ....

Das kann eigentlich nur eine Fehlinterpretation der NTFS Rechtestruktur des TOs sein ....

Gruß jodel32
Member: djasupport
djasupport Apr 02, 2015 at 14:30:55 (UTC)
Wie gesagt ich habe alles gelöscht und neu erstellt.User und Ordner.
Ich habe ein User neu erstellt der in gar keiner Gruppe Mitglied war.
Ich habe alles schon probiert.
Mitglied: 114757
114757 Apr 02, 2015 updated at 15:10:21 (UTC)
Ich gebe z.B Domänen lokale Gruppen Lager die lese Berichtigung auf die Datei Lager.
Ähhh, du gibts Rechte auf eine einzelne Datei ?? ... Du weißt aber schon das dies dann nur für diese Datei gilt und nicht für den Ordner und seine anderen Dateien ?!

Poste bitte die detaillierten NTFS-Sicherheitseinstellungen des Ordners und die Share-Permissions und deine Ordnerstruktur. Danke.

Der Fehler kann nur ein Verständnisproblem sein.

Gruß jodel

p.s. den User solltest du bei deinen Tests auch mal ab- und wieder anmelden !