Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBASICBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDomain RegistrierungDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetiOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal & DelphiPerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige PeripheriegeräteSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideoViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows NetzwerkWindows PhoneWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Das Monitoring der IT-Umgebung steht im März auf der Agenda des IT-Administrator Magazins. So lesen Sie in der Ausgabe, wie Sie virtualisierte Umgebungen mit Linux-Appliances überwachen. Außerdem erfahren Sie, was Exchange Server 2013 an Bordmitteln für das Monitoring zu bieten hat. In den Produkttests wirft die Redaktion einen Blick auf iQSol PowerApp - einer extrem flexiblen USV-Steuerung, die granular Serverdienste herunter- und wieder hochfahren kann. ...
GELÖST

O2 DSL Comfort ISDN mit AVM FritzBox 7390 Telefonie einrichten

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: demetz

demetz (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2013 um 10:03 Uhr, 4387 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem:

FritzBox baut über Splitter und NTBA die Verbindung mit DSL auf.
DSL funktioniert ohne Probleme.

Tarif: o2 DSL Comfort ISDN Business Anschluss

Die 3 Rufnummern die auf meinen Vertrag gebucht und auch erfolgreich vom alten Anbieter portiert wurden
werden jedoch als nicht aktiv in der Übersicht der FritzBox angezeigt.

Ich habe schon in sämtlichen Foren gesucht, kann jedoch nur Probleme im Bereich von alten O2 DSL Anschlüssen finden.

Da es sich bei meinm Anschluss jedoch um einen Neuanschluss vom 13.01.2013 handelt, der gestern geschaltet wurde treffen diese Anleitungen nicht zu.

Hat einer vielleicht das gleiche Problem und weiß eine Lösung.

Vielen Dank!
Mitglied: MrNetman
01.02.2013 um 10:56 Uhr
Hi Dementz,

Wenn deine neuen Rufnummern über O2 als VoIP laufen, mussst du das selbst nach Anleitung an der Fritzbox einrichten.
Wenn du die Fritzbox über den NTBA und Splitter anschließt, kann kein tradi###elles ISDN oder Telefon mehr ankommen. Dafür gibt es die Spezialkabel der Fritzbox. Siehe RFTM.
Da gibt es noch einige mehr Mögkichkeiten zum Anschluß, auch das Durchreichen des NTBA mittels S0-Bus ist denkbar.

Aber ab Seite 18 wird definitiv nichts so altmodisches wie ein NTBA mehr erwähnt - ist ja auch eingebaut.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: demetz
01.02.2013 um 11:00 Uhr
Das heißt ich gehe direkt von der Wand TAE Dose auf den Splitter und von Splitter direkt auf WAN Port der FB!

oder

Direkt per Kabel von TAE Wand Dose auf WAN Port der FB?

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: demetz
01.02.2013 um 11:05 Uhr
Auf Seite 22 im Handbuch wird jedoch genau die Konfiguration mit einem NTBA gezeigt.
Habe ja auch einen ISDN Mehrgeräte Anschluss.
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
01.02.2013 um 12:03 Uhr
und ab Seite 51 steht, dass man das auch einrichten muss.
Ist meist einfacher als man denkt.
Und denk an die von AVM gelieferten Spezialkabel. Theoretisch sind das alles Einzelverbindungen, aber da man nicht so viel Platz hat, muss man die Spezialkabel nehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: demetz
01.02.2013 um 12:05 Uhr
Das heißt wie soll ich es jetzt anschließen?

Das Y-Kabel der FB mit der DSL/TEL Seite auf den WAN Port der FB und dann????
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
01.02.2013 um 12:16 Uhr
? sieht man das nicht im Handbuch Seite 22 ?
Unten im NTBA wird der andere RJ45 für ISDN eingesteckt.
Das Telefonende wird hinterm Splitter angesteckt.
Also wie gehabt:
Telefondose - Splitter - NTBA - Fritzbox(ISDN) (4-Drähte)
Telefondose - Splitter - Fritzbox (DSL) (2 Drähte)
Bitte warten ..
Mitglied: demetz
01.02.2013 um 12:23 Uhr
Ok, ja so habe ich auch alles angeschlossen.
Jedoch wenn ich meine Festnetzrufnummern in der FritzBox eintrag werden diese nicht als aktiv dargestellt.

Das ist ja das Problem was ich habe.

Meine Rufnummern trage ich dann wie folgt ein:

Vorwahl+Rufnummer
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
01.02.2013 um 12:33 Uhr
bei ISDN immer ohne Vorwahl, nur die MSNs
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 7

Win7 IP-Adresse lässt sich nicht aus der LAN-Karte entfernen

(4)

Erfahrungsbericht von Sierjoerg zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Entwicklungsserver im Eigenbau (17)

Frage von BeaverP zum Thema Server-Hardware ...

Batch & Shell
GELÖST CSV zu HTML-Tabelle via Batch (16)

Frage von WiSch zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
GELÖST WSUS an SBS 2008 SP2 komplett deaktivieren (14)

Frage von Ernstl86 zum Thema Windows Server ...