houlyhanna

Office 2010 Plus Neuinstallation ohne Installationsdatei

Hallo Zusammen
ich versuche gerade für einen Verein eine neue Arbeitsstation vorzubereiten.
die Mitarbeiter haben auf ihren alten Rechnern M. Office Plus 2010 genutzt.
Nur sind keine Installationsdateien von damals vorhanden, und auch keine Kaufunterlagen abgelegt.
Hier nun meine Fragen:
-Gibt es eine Möglichkeit an eine Installationsdatei (ISO) von Office Plus 2010 dranzukommen? (Bisher habe ich nichts schlaues online gefunden)
-Könnte ich die alte Festplatte mit installiertem Office Plus 2010 einfach in den neuen PC einbauen und kann man dann das Programm noch nutzen?
-Gibt es eine reelle Möglichkeit über Microsoft die Datei zu bekommen, unter Nachweis der Lizenzdatei?

Würde mich über ein kurzes Feedback freuen,

Cheers

Member: ITvortex
ITvortex Jun 29, 2015 at 09:26:41 (UTC)
Hallo,

https://www7.downloadoffice2010.microsoft.com/row/registerkey.aspx?cultu ...

Key eingeben und downloaden.

Liebe Grüße
ITvortex
Member: HoulyHanna
HoulyHanna Jun 29, 2015 at 09:36:30 (UTC)
Danke ITvortex,
habe ich einmal versucht, jedoch die Meldung bekommen, dass es ein nicht unterstützer Key ist.
Werde die Lizenzkeys noch einmal auslesen und das nochmal versuchen.

Cheers, M
Mitglied: 114757
Solution 114757 Jun 29, 2015, updated at Jul 11, 2015 at 11:28:14 (UTC)
Moin,
Office 2010 Plus gibts nur in Verbindung mit einem Volumenlizenz Vertrag, und die funktionieren auf der von @ITvortex geposteten Seite nicht.
Für Volumenlizenzen ist das VLC zuständig:
https://www.microsoft.com/licensing/servicecenter/
Download gibts auch hier direkt:
http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Office-2010-Professional-Plus-64 ...

Sorry wenn ich falsch liegen sollte, aber kleiner Verein und Office 2010 Plus und keine Lizenzunterlagen, das riecht verdächtig nach Raubkopien und mit Freischaltungstool freigeschaltetes Office.
Das solltest du unbedingt überprüfen und bei MS den ausgelesenen Key überprüfen lassen, sonst macht Ihr euch strafbar !

Gruß jodel32
Member: ITvortex
ITvortex Jun 29, 2015 at 09:55:13 (UTC)
Zitat von @114757:

Moin,
Office 2010 Plus gibts nur in Verbindung mit einem Volumenlizenz Vertrag, und die funktionieren auf der von @ITvortex geposteten
Seite nicht.
Für Volumenlizenzen ist das VLC zuständig:
https://www.microsoft.com/licensing/servicecenter/

Sorry wenn ich falsch liegen sollte, aber kleiner Verein und Office 2010 Plus und keine Lizenzunterlagen, das riecht
verdächtig nach Raubkopien und mit Freischaltungstool freigeschaltetes Office.

Gruß jodel32

Also ich unterstelle ich einmal gar nichts -> Microsoft MAPs ist hier das Stichwort! (https://mspartner.microsoft.com/)
Hier können alle Office Prof Plus gedownloadet werden (auch für kleinere Firmen!) solange man mspartner ist!

Gruß
ITvortex
Member: HoulyHanna
HoulyHanna Jul 05, 2015 at 10:55:25 (UTC)
Danke für deine Hilfe,
noch zum Link zu Chip: der funktioniert nicht. Ging früher direkt zu MS und da gabs da nur noch 365!

LG!
Mitglied: 114757
114757 Jul 05, 2015 at 11:12:50 (UTC)
Du kannst auch eine Evaluation Version ziehen:
https://www.microsoft.com/en-us/evalcenter/evaluate-office-professional- ...
Die lassen sich ebenfalls mit einem gültigen VL-Key aktivieren:
http://weblogs.asp.net/kashyapa/ooffice-2010-professionaday-i-am-l-plus ...
Member: HoulyHanna
HoulyHanna Jul 11, 2015 at 11:27:45 (UTC)
..Also, der ganze Spass hat sich jetzt erledigt über das gute alte VLSC. Mussten nach einigen Telefonaten einen offiziellen Antrag zur Lizenzenübersicht stellen und konnten damit neue Zugangsdaten zum VLSC erhalten (und neu die Admin-Rechte übernehmen).

hm, Lizenzmanagement. never ending complicated story.-.-