buuuurak

Office 2010 temp Dateien werden nicht automatisch gelöscht

Guten morgen liebe Community,

mir ist bewusst, dass es etliche Threads zu diesem Thema gibt, aber ich werde einfach nicht Schau aus ihnen! Endweder werden Sie nicht zu Ende behandelt oder die Problematik ist nicht die selbe.

Mein Problem:
Ich öffne eine Excel-Datei in einer Netzwerkfreigabe, heißt im Hintergrund wird die besagte Temp Datei erstellt (siehe: Anhang ). Nach dem schließen der Excel-Datei bleibt die Temp-Datei bestehen und wird NICHT automatisch gelöscht, was jedoch gewünscht ist. Gleicher Vorgang auf der Lokalen Platte -> Temp-Datei wird automatisch gelöscht. Dieses Problem betrifft sogut wie alle aus unserer Firma (zumindest diejenigen welche mit Office arbeiten).

Anmerkungen:
- ca. 100 Windows Rechner im Haus (25-50% nutzen Office und haben das Problem)
- alle Rechner haben mind. Win7 (mit XP hatten wir das Problem nicht)
- wenn man von einem WinServer 08 auf die gleiche Freigabe geht und die selbe Excel Datei öffnet, wie von einem Win7 Rechner, hat man das Problem nicht!!!
- alle Nutzer haben Vollzugriff auf den Laufwerken die sie benötigen
- wir haben bereits geprüft ob es an einem Windows Update lag, war nicht der Fall

Das selbe Problem haben wir auch mit PowerPoint, andere Office Produkte werden nicht genutzt. Zwar ist Word im Einsatz, jedoch ist mir die Problematik hier nicht bekannt.

Wenn Ihr mehr Infos braucht, gerne.

Gruß
Burak

Anhang:
c60423fef9662eaec754c76ce8df9408

Member: opalka
opalka May 29, 2015 at 09:22:07 (UTC)
Hallo,

welchen AV benutzt ihr?

Gruß
Member: Pjordorf
Pjordorf May 29, 2015 at 10:19:20 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Buuuurak:
Ich öffne eine Excel-Datei in einer Netzwerkfreigabe, heißt im Hintergrund wird die besagte Temp Datei erstellt
Welche besagte Temp Datei?

(siehe:....
Wir haben hier eine gute Bilder hochlade Funktion. Daher besteht kein Bedarf an unnötige Werbung und Datenherausgabe (im Hintergrund) an unbekannte. Editiere deine Frage und du kannst Bilder dort Hochladen. Dein Link dann einfach kopieren und in deiner Frage einkopiere.

- ca. 100 Windows Rechner im Haus (25-50% nutzen Office und haben das Problem)
Wie ist euer Netzwerk gebaut, Konfiguriert und welche Protokolle bzw. OS werden verwendet und wie sind diese Eingestellt worden bzw. was habt ihr dran gedreht bzw. eben nicht dran gedreht?
Haben die Ordner wo diese Temp Dateien nicht gelöscht werden einen Laufwerksbuchstaben gemapped oder sind das reine UNC Pfade?

https://support.microsoft.com/en-us/kb/211632
http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=2145925
http://www.experts-exchange.com/OS/Microsoft_Operating_Systems/Server/Q ...
http://www.tek-tips.com/viewthread.cfm?qid=1705108
http://www.postseek.com/meta/af33ac2a283b03a116e86b23a92f912f

Gruß,
Peter
Member: Buuuurak
Buuuurak May 29, 2015 at 10:45:56 (UTC)
Zitat von @opalka:

Hallo,

welchen AV benutzt ihr?

Gruß

Hey, was meinst du mit AV?
Member: Buuuurak
Buuuurak May 29, 2015 at 10:49:12 (UTC)
Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

> Zitat von @Buuuurak:
> Ich öffne eine Excel-Datei in einer Netzwerkfreigabe, heißt im Hintergrund wird die besagte Temp Datei erstellt
Welche besagte Temp Datei?

Siehe Titel

Zitat von @Pjordorf:
Wir haben hier eine gute Bilder hochlade Funktion.

Danke habs editiert. Den Rest werd ich am Montag Berichten, aber schonmal danke!
Member: Pjordorf
Pjordorf May 29, 2015 at 10:58:02 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Buuuurak:
Siehe Titel
Schon klar das es um Temporäre Dateien geht face-smile

Danke habs editiert. Den Rest werd ich am Montag Berichten, aber schonmal danke!
Aber ich sehe nüscht ..... nada ..... nixda .......

Hey, was meinst du mit AV?
Anti Virus oder Arbeitsvorbereitung oder Audiovisuell oder Abhängige Variabel oder Arbeitsvostand .... oder Arbeitsvertrag ... Sag ne Zahl zwischen 1 und 6 ....

Und um die mal ein Bild hier im Forum zu zeigen (Zitiere hier und du wirst sehen)
c84a6db30e165dc0bf2d604a46090135

Gruß,
Peter
Member: opalka
opalka May 29, 2015 at 11:24:05 (UTC)
Antivirus. Es gab/gibt da mal ein Problem mit Sophos und Exceldateien auf dem Share.
Member: Buuuurak
Buuuurak Jun 01, 2015 at 06:16:10 (UTC)
Zitat von @Pjordorf:
Wie ist euer Netzwerk gebaut, Konfiguriert und welche Protokolle bzw. OS werden verwendet und wie sind diese Eingestellt worden
bzw. was habt ihr dran gedreht bzw. eben nicht dran gedreht?
Haben die Ordner wo diese Temp Dateien nicht gelöscht werden einen Laufwerksbuchstaben gemapped oder sind das reine UNC
Pfade?

So also, das Bild ist jetzt verlinkt. Am AV liegts nicht, wurde bereits getestet (Kaspersky). Unser Netzwerk... Was wäre den erwähnenswert? Unsere gemappten Laufwerke mit den gearbeitet wird kommen von der NetApp, wenn dir das etwas sagt. Ansonsten fällt mir grad nichts relevantes ein.