thorsten85
Goto Top

Office 2013 sehr langsam nach Windows Updates

Hallo zusammen,

seit den letzten Microsoft Office Updates sind vor allem Word und Excel äußerst langsam.
Teilweise habe ich hier auf einigen Rechnern eine CPU Auslastung von 60% nur beim scrollen durch ein Dokument.

Im Safe-Mode bleibt das Problem bestehen.

Jemand ähnliche Probleme und um Idealfall ne Lösung?!

Ja, ich könnte natürlich alle Updates deinstallieren, aber wer will das schon ;)


Danke und Gruß,

Thorsten

Content-Key: 296025

Url: https://administrator.de/contentid/296025

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: bauinformatiker
Lösung bauinformatiker 12.02.2016 aktualisiert um 17:16:57 Uhr
Goto Top
Es lohnt bei MS-Patches immer ein Blick ins Heise Forum:
http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Patchday-Micro ...
Mitglied: Thorsten85
Thorsten85 12.02.2016 um 17:16:45 Uhr
Goto Top
Der Eintrag ist quasi gelichzeitig mit meinem hier geschrieben worden. Hab vorher so einige Seiten durch aber nicht nach einem speziellen Update gesucht.
Danke für den Hinweis. Werd ich das Update dann mal deinstallieren.
Mitglied: Deepsys
Lösung Deepsys 12.02.2016 aktualisiert um 21:37:04 Uhr
Goto Top
N'Abend,

mittlerweile gitb es auch einen heise Artikel dazu.
http://heise.de/-3100987