fluluk

Office 365: Aktivierung

Hallo,

ich quäle mich nunmehr seit einem Jahr damit herum, von PC zu PC zu laufen, um eines der Office Dienste als Administrator zu starten, sodass der eigentliche User dieses auf sich Aktivieren kann.

Gibt es denn keine Möglichkeit, dass auch Nicht-Administratoren ihr Office aktivieren können?

Folgendes Szenario:
wir besitzen ein Office 365 Konto pro User in unserem Unternehmen.
Genutzt wird im moment noch nur die Lokale installation von Office 2013 bzw. jetzt 2016.
Diese wird über Klick to Run auf einem Share herunter geladen und von dort aus spiele ich Turnschuh-Admin um das Office nach und nach auf jedem PC zu installieren, da ich für die Aktivierung ohnehin Admin-Rechte benötige.

Aus dem Grund macht ADFS in meinen Augen auch nicht viel Sinn, welches ich auch am laufen habe, da ich Office zuerst einmal als Admin ausführen muss, sodass der User dann seine Benutzerdaten eingeben kann, mit denen er das Produkt letztendlich aktiviert.
Unfassbar umständlich das ganze, am liebsten wäre es mir ich würde die Software direkt auf allen PCs ausrollen und die Software würde sich über ADFS direkt beim Anmelden des Users am PC aktivieren und das ganz ohne Admin-Rechte.

Ich gehe davon aus, ich mache irgend etwas falsch, denn die Vorgehensweise wird sich Microsoft unmöglich so vorgestellt haben.

Achja, die Lösung einfach allen Admin-Rechte zu geben scheidet aus.

Mitglied: 122990
122990 Sep 23, 2015 at 22:15:49 (UTC)
Member: fluluk
fluluk Sep 24, 2015 at 05:25:16 (UTC)
naja, das ist nicht wirklich die passende Antwort zu meiner Frage...
Die Schritte die dort beschrieben sind funktionieren bei mir schon tadelos, mir geht es vielmehr um die Aktivierung bei jedem Client, nachdem das Paket von dem Servershare installiert wurde.
Member: fluluk
fluluk Jan 11, 2018 at 15:47:49 (UTC)