internationalinland

Office Produktkey auslesen über Netzwerk

Hallo,

gibt es eine möglichkeit, den MS Office Produktkey jedes einzelnen Clients über ein Tool (oder auch auf dem Server per Richtlinie?) über das Netzlaufwerk herrauszufinden.
Klar kann man zu jedem einzelnen hingehen und per Magical Jelly Bean Keyfinder den Key von MS Office auslesen.
Bei über 500 Clients aber etwas umständlch.

Gibt es da eine möglichkeit?

Danke und Viele Grüße
i.i

Member: Snowman25
Snowman25 May 18, 2015 updated at 13:54:30 (UTC)
Hallo @Internationalinland,

habt ihr bei 500 Clients kein KMS-Modell? Denn dafür hätte ich ein Skript, welches aus dem KMS-Log die Clients herausfiltert.
Wenn ihr eine Domäne hat, sollte aber auch das MSIA-Tool seine Dienste leisten.

Gruß,
@Snowman25
Member: StefanKittel
StefanKittel May 18, 2015 at 14:20:36 (UTC)
Hallo,

Du könntest Dir mit mit ProduKey ein Script für die Anmeldung schreiben.
http://www.nirsoft.net/utils/product_cd_key_viewer.html

Aber viele Antivirenprogramme melden dieses Program als Unerlaubt.
Nicht weil das Programm selber böse ist, sondern weil es häufig von bösen Leuten eingesetzt wird.

Viele Grüße

Stefan
Member: jmcclane
jmcclane May 18, 2015 updated at 14:50:40 (UTC)
Hi,
so habe ich das früher gemacht, bevor wir einem Volumen key hatten. Und das an eine GPO gehängt.
@echo OFF

rem Prüfung, ob Keyfinderdaten schon ausgelesen
if not exist \\nas01\freigabe\inventar\keyfinder\daten\%computername%.txt goto UPDATE
goto EXIT

:UPDATE
"\\nas01\freigabe\inventar\keyfinder\programm\keyfinder.exe" /close /save "\\nas01\freigabe\inventar\keyfinder\daten\"

:EXIT
Member: colinardo
colinardo May 18, 2015 updated at 17:36:13 (UTC)
Moin zusammen,
wie schon von Stefan erwähnt, kann ProduKey das schon von Haus aus direkt auch per Remotezugriff:
produkey.exe /remotealldomain CONTOSO /OfficeKeys 1
Grüße Uwe
Member: Internationalinland
Internationalinland May 19, 2015 at 08:49:17 (UTC)
Hallo Uwe,
wie muss ich bei dem Program dann vorgehen? für den eigenen PC ist ja klar, wird angezeigt, aber wie funktioniert das bei den anderen clients?
Member: colinardo
colinardo May 19, 2015 updated at 10:52:16 (UTC)
Zitat von @Internationalinland:
wie muss ich bei dem Program dann vorgehen? für den eigenen PC ist ja klar, wird angezeigt, aber wie funktioniert das bei den
anderen clients?
Hast du dir überhaupt mal die Kommandozeilenparameter auf der Seite (weiter unten) angeschaut ?! Hab dir doch extra eine Zeile mit dem passenden Parameter für die Abfrage aller Rechner der Domain geschrieben ...
Member: jmcclane
jmcclane May 19, 2015 at 10:46:33 (UTC)
Hi,
stimmt, hat Uwe gemacht.
Du musst natürlich contoso durch deine Domäne ersetzen.