sebastian1993

Offline Dateinen Windows 10

Hallo,

Ich würde gerne ein Netzlaufwerk offline verfügbarmachen, jedoch finde Ich bei meinem Win 10 Pro diese Möglichkeit nicht. Hat einer von euch es schon geschafft bzw. probiert oder weiß wie es geht?

Das einzige was Ich gefunden habe, ist "immer offline Verfügbarmachen" jedoch ist das ausgegraut.

Vielen dank schon mal und Gruß
Sebastian1993

Member: zerkkk
zerkkk Aug 13, 2015 at 08:31:41 (UTC)
Moin,

in der Regel sollte folgendes funktionieren:

Systemsteuerung -> Synchronisierungscenter -> Offlinedateien verwalten -> Offlinedateien aktivieren.

Ich habe es leider noch nicht unter Win10 getestet, aber unter Win 8.1 ist das die Lösung.

Feedback deinerseits wäre top face-smile

Lg
Mitglied: 122990
122990 Aug 13, 2015 updated at 15:27:55 (UTC)
Unter Windows 10 das gleiche ...

0cac0d38d6334470d3f9d252417b98e7

Gruß grexit
Member: Sebastian1993
Sebastian1993 Aug 14, 2015 at 06:08:59 (UTC)
Genau so kenn ich das.
Jedoch fehlt bei mir der Punkt "Immer Offline verfügbar" im Kontextmenü.

Gruß Sebastian1993
Mitglied: 122990
122990 Aug 14, 2015 updated at 07:17:39 (UTC)
Zitat von @Sebastian1993:

Genau so kenn ich das.
Jedoch fehlt bei mir der Punkt "Immer Offline verfügbar" im Kontextmenü.
Nichts ungewöhnliches in Windows 10, da fehlt an allen Enden und Ecken was, vor allem der Explorer ist noch voller Bugs. Der beendet sich z.B. einfach so wenn er nicht mehr will, ab und zu fehlen Menüeinträge etc. pp, es gibt schon einen Grund warum man WIN 10 noch nicht produktiv einsetzen sollte, also SP abwarten und mal auf nächstes Jahr warten ...
Member: kontext
kontext Aug 14, 2015 updated at 06:44:39 (UTC)
Zitat von @122990:
Nichts ungewöhnliches in Windows 10, da fehlt an allen Enden und Ecken was, vor allem der Explorer ist noch voller Bugs. Der
beendet sich z.B. einfach so wenn er keinen Bock mehr hat, ab und zu fehlen Menüeinträge etc. pp, es gibt schon einen
Grund warum man WIN 10 nicht produktiv einsetzen sollte, also SP abwarten und mal auf nächstes Jahr warten ...

[OT]
Wieder die große Anti-Micrsosoft Keule ausgepackt, was?
Komischerweise nutze ich auf mehreren Geräten Windows 10 Produktiv und kann deine Probleme nicht nachvollziehen.

Aber hey - Hauptsache man kann wieder das pöse pöse Microsoft pöbeln ...
... kennen wir ja schon seit Windows Vista - jeden Tag grüß das Murmeltier

what shall's
just my 2 cents
[/OT]
Mitglied: 122990
122990 Aug 14, 2015 updated at 07:04:39 (UTC)
Zitat von @kontext:
[OT]
Wieder die große Anti-Micrsosoft Keule ausgepackt, was?
Komischerweise nutze ich auf mehreren Geräten Windows 10 Produktiv und kann deine Probleme nicht nachvollziehen.

Aber hey - Hauptsache man kann wieder das pöse pöse Microsoft pöbeln ...
... kennen wir ja schon seit Windows Vista - jeden Tag grüß das Murmeltier

what shall's
just my 2 cents
[/OT]
So ein Quatsch. Ich habe hier mehrere Testsyteme auf denen 100erte von Programmen 1000ende automatisierte Tests für Kunden durchlaufen, und da ist die Liste der Fehler einfach noch zu lang als das ich das meinen Kunden empfehlen könnte.
Mag ja sein das bei Otto-Normaluser "und ein paar" Maschinen alles läuft wie es soll, aber es gibt halt zig tausende Kombinationen, die man von Hand alle garnicht in der kurzen Zeit testen kann.

Ich habe überhaupt nichts gegen Microsoft, und das ist überhaupt kein Bashing sondern nur eine aktuelle unverbindliche Empfehlung. Aber im Moment kann ich eben aus 1000enden von Tests und deren Auswertung noch kein gutes Resumé ziehen. Deswegen empfehle ich ja erst mal noch abwarten für User denen es auf Stabilität ankommt.

Aber gerade deswegen gibt es ja diese Evaluierungsphase, in der ich gerade mitten drin stecke, und mich aktiv an der Verbesserung bei MS beteilige, also von wegen Bashing. Ich sorge indirekt mit dafür das eure Systeme in Zukunft reibungsloser laufen, das kann nicht jeder von sich behaupten!

Also immer auf dem Teppich bleiben... face-smile
Member: kontext
kontext Aug 14, 2015 updated at 07:04:30 (UTC)
Zitat von @122990:
So ein Quatsch. Ich habe hier Testsyteme auf denen 100erte von Programmen automatisierte Tests für Kunden durchlaufen, und da
ist die Liste der Fehler einfach noch zu lang als das ich das meinen Kunden empfehlen könnte.
Mag ja sein das bei Otto-Normaluser alles läuft wie es soll, aber es gibt halt zig tausende Kombinationen.
Habe mehrere Testsystem auf dem Windows seit der ersten TechPreview getestet wird in unterschiedlichsten Konstellationen und mit unterschiedlichsten Programme bzw. Aufgabengebiete.
Ebenfalls mehrere Kunden die bereits Aktiv auf Windows 10 arbeiten ...

Auf meinem Gerät läuft auch Windows 10 mit ein "paar" Progrämmchen ...
... rede hier also nicht von "Otto-Normaluser" - aber auch nicht von extremen Power-Usern etc.
... und ebenfalls rede ich hier nicht von 1 - 5 Benutzer

Ich habe überhaupt nichts gegen Microsoft, und das ist überhaupt kein Bashing sondern nur eine Empfehlung.
Dann würde ich dir nochmals raten die Empfehlung durchzulesen und ein wenig umzuformulieren face-wink
Ich habe auch nichts gegen Microsoft und ich weiß warauf du hinauf willst - aber langsam aber sicher müsstest du nun wissen was hier für Leute herumschwirren - und solche Aussagen fördern die Wirtshaus-Diskussionen - aber auch das ist nur meine Meinung face-wink

Also immer auf dem Teppich bleiben...
Habe ich aber leider keinen - was also tun?

Nicht nur das Wetter ist heiß - sondern auch die Gemüter
... Also ruhig Blut - ist ja schließlich schon Freitag face-smile

Gruß
@kontext
Mitglied: 122990
122990 Aug 14, 2015 updated at 07:11:59 (UTC)
Dann ist das ja geklärt. Jeder macht seine individuelle Erfahrung mit unterschiedlichsten Programmen. Das die nicht bei jedem gleich sind und das gleiche Testprogramm durchlaufen ist auch klar face-smile

So long...

grexit