twisters

Open Source Challenge Response Verfahren für ASA 5505

Hallo zusammen

ich habe hier eine ASA 5505 bei der VPN eingerichtet ist. Soweit funktioniert alles. Möchte aber die Sicherheit für den Verbindungsaufbau erhöhen. Sprich, eine zweite Authentisierungs Methode einrichten. Die Zertifikatsanfrage kommt für mich nicht in Frage, da ich dann zu sehr auf einige ausgewählten PC eingeschränkt wäre. Interessant ist die Challenge/Response Methode via SMS oder evtl. über Token.

Nun zu meinem "kleinen" Problem. Ich bin auf der Suche nach einer OpenSource Variante, da ich die Firewall nur zuhause privat verwende. Kenn jemand etwas? habe leider nur kommerzielle Produkte gefunden.

Gruss twisters

Member: twisters
twisters Dec 09, 2014 at 07:02:29 (UTC)
Hallo

ich bin über die Firma https://www.duosecurity.com/ gestossen. Kennst jemand die? Das was auf der Webseite steht hört sich schon mal gut an, aber schreiben kann man ja viel. Hat jemand das Angebot schon mal gesehen, bzw. eingesetzt?

Gruss twisters