mr.propper

Openvpn.net - openvpn.se unterschied?

Hey,

ich wollte dazu mal ein extra Thema eröffnen.
Weiss einer den Unterschied zwischen den Clients von openvpn.net und openvpn.se ? Bis jetzt konnte ich bis auf verschiedene Icons noch keinen Unterschied ausmachen, jedoch gibts von den meisten VPN betreibern die Version von openvpn.se obwohl die von openvpn.net aktueller ist laut Versionsnummer.
OpenSource sind beide.

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 25, 2015 updated at 09:49:54 (UTC)
Moin,

GUI ist Dior schon ein Begriff?

das eine isteine GUI für openVPN udn das andere openVPN selbst.

lks

PS: Wobei ich bash, vi und emacs als genug GUI für openVPN ansehe. face-smile

PPS: Auf openVPN.se bekommst Du halt noch zu der GUI dazupassende versionen von OpenVPN.
Member: Mr.Propper
Mr.Propper Feb 25, 2015 updated at 09:57:09 (UTC)
ja GUI ist mir ein Begriff aber es haben beide eine GUI.
Habe openvpn-install-2.3.6-I601-x86_64.exe (openvpn.net) sowie openvpn-2.0.9-gui-1.0.3-install.exe (von openvpn.se) installiert und beide haben bis auf die icons dieselbe GUI, daher meine Frage nach dem Unterschied sollte es einen geben.