muller93221
Goto Top

OpenWRT mit OpenVPN, Automatisch immer die Beste VPN Verbindung wählen

Hallo Leute ich habe vor einiger Zeit OpenWRT mit OpenVPN auf meinen Router Installiert.

Aktuell baut mein Router nun die Internet Verbindung auf und verbindet sich dann mit den Server von meinem VPN-Anbieter, über den dann der Ganze Trafik geleitet wird.
So ist das auch recht leicht, dabei stört es mich aber dass ich mich für einen Server von den 30 Servern meistes VPN-Anbieters entscheiden muss und da die Serverlast immer unterschiedlich ist kann das Probleme verursachen.

Nun suche ich aber einen Denkanstoß um meine Idee umsetzen.
Ich möchte dass der Router immer 4-6 VPN Verbindungen aufbaut, die dann alle 10-15 Minuten nach solchen Kriterien wie Ping, Geschwindichkeit und Stabilität mit unterschiedlicher Wertungen ein Scoring-Wert berechnen.
Sobald der Scoring-Wert berechnet wurde, soll der ganze Trafik über die VPN Verbindung laufen mit dem höchsten Scoring-Wert, dabei muss aber berücksichtigt werden das bereits laufende Verbindungen nicht getrennt werden.

Nun zu meiner Frage, Feld euch eine Möglichkeit ein wie ich das umsetzen kann, oder besser wo ich ansetzen sollte.

Mit freundlichen Grüßen

muller93221

Content-Key: 264423

Url: https://administrator.de/contentid/264423

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock