kirox317

Opera Mini beta 9.0

Hi,

ich weiß nicht, ob dieses Forum das richtige für meine Frage ist.

Ich habe auf meinem Android Smartphone Opera Mini beta 9.0 installiert.

Gibt es eine Möglichkeit die Standard Suchmaschine permanent zu ändern?
Gibt es eine Möglichkeit Suchmaschinen hinzuzufügen, wie es beim alten Opera Mini der Fall war?

Viele Grüße

Member: michi1983
Solution michi1983 May 04, 2015 updated at 10:08:24 (UTC)
Hallo,

ich glaube nicht, dass das beim Opera Mini möglich ist.
Du kannst zwar neue Suchmaschinen hinzufügen und die dann auch wieder löschen, aber die eingebauten kannst du nicht löschen.

Zum hinzfügen einer Suchmaschine:
geht z.B. auf www.bing.com
bleibe mit dem Finger auf dem Suchfeld der Suchmaschine und dann erscheinen 2 Optionen:
1. Text auswählen
2. Suchmaschine hinzufügen

Zum löschen:
klicke rechts oben auf das Suchmaschinen Symbol im Browser
wenn die Liste aller Suchmaschinen erscheint, swipe von links nach rechts um die Suchmaschine zu löschen (wie bereits gesagt, nur neu hinzugefügte können wieder gelöscht werden

Gruß
Member: kirox317
kirox317 May 04, 2015 at 08:14:48 (UTC)
Danke für deine Antwort, leider klappt das nicht mit allen Suchmaschinen. Beispiel: www.ixquick.com /m
Mit Bing hat das wunderbar funktioniert. Hoffentlich wird das demnächst implementiert.
Member: michi1983
michi1983 May 04, 2015 at 08:15:47 (UTC)
Was ich gesehen habe, gibt es eh schon Feature Requests dazu.

Gruß
Member: kirox317
kirox317 May 04, 2015 at 08:37:33 (UTC)
Leider sind die in deren Foren nicht sehr aktiv. (Ist meine persönliche Einschätzung )
Member: michi1983
michi1983 May 04, 2015 at 08:46:06 (UTC)
Leider sind die in deren Foren nicht sehr aktiv
Ist natürlich immer eine subjektive Meinung, aber das ist einer der Gründe warum ich auf den Chrome Browser für Android setze ;)
Member: kirox317
kirox317 May 04, 2015 at 10:12:02 (UTC)
Natürlich kann man auf einen anderen Browser umsteigen, nur ich persönlich finde den Opera Mini für das kurze mobile Surfen als den Besten. Bei meiner langsamen Internetverbindung unterwegs eignet sich dieser einfach am Besten! Und sonst nehme ich gerne den Opera beta für Android und Windows.
(Opera Fan hier)