roxyyo
Goto Top

Oracle Linux 7.1 sys-unconfig funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe eine Oracle Linux 7.1 VM mit dem Kernel 3.8.13. Ich würde diese VM gerne als template bereitstellen und konnte auf der letzten Version die ich verwendet hatte (OL 6.5) mit einem sys-unconfig das Root PW sowie netzwerk ect. beim ersten booten der VM anlaufen lassen.
Nun habe ich bei OL 7.1 das Problem, dass die VM sofort rebootet ohne Einstellungen vorzunehmen und nach einer kurzen Zeit wieder nach dem alten root Login fragt - hier scheint sich nichts geändert zu haben.

Ich habe folgende Schritte im voraus ausgeführt..:

Löschen der yum Historie

Lösches des audit log & wtmp.

Die Kernel Netzwerk Interface Regeln löschen

Löschen der template MAC Adress und der UUIDs

Das Flag zur Neukonfiguration setzen

SSH Host Keys löschen

Remove the root user’s shell history


Im Anschluss habe ich sys-unconfig ausgeführt, leider nicht mit dem gewünschten ergebnis: Direkt Reboot ohne Einstellungen vorzunehmen und start in den vorherigen Stand der Maschine. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Content-Key: 271250

Url: https://administrator.de/contentid/271250

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock