Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBASICBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDebianDigitiales FernsehenDNSDomain RegistrierungDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareGrundlagenHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetiOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOnlinediensteOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal & DelphiPerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSonstige PeripheriegeräteSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSun SolarisSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideoViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows NetzwerkWindows PhoneWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Mit dem Heftschwerpunkt "IT-Support & Troubleshooting" startet das IT-Administrator Magazin ins neue Jahr. Dabei erfahren Sie, auf welchem Weg Sie Ihr eigenes Ticket-System mit osTicket einrichten und die Windows Troubleshooting Platform für die Fehlersuche nutzen. Außerdem lesen Sie, wie die Performance-Analyse unter Linux mit collectd, serverstats, iostat und sar funktioniert und wie Sie Druckproblemen im Netzwerk Herr werden. In einem großen Vergleichstest nimmt die Redaktion ...

Outlook 2003: "nur-Client" Regel?

FrageMicrosoftOutlook & Mail

Mitglied: stoperror

stoperror (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2005, aktualisiert 14:48 Uhr, 23025 Aufrufe, 5 Kommentare

Wir sind kürzlich auf Outlook und Exchange umgestiegen. Ich habe mir Regeln in meinem Outlook definiert. Bei einigen steht "nur-Client".

D.h. ja, dass diese Regeln nur bei geöffnetem Outlook-Client ausgeführt werden. Wie kann man Regeln aber auch direkt auf dem Server anwenden?

Als konkretes Beispiel benötige ich eine Regel, die Mails weiterleitet.
Gut, das kann ich am Small Business Server 2003 direkt einstellen, per Weiterleitung an einen externen Kontakt. Das funktioniert soweit auch.
Aber hier kann man keine Ausnahmen festlegen.
Unsere Mitarbeiter möchten nicht alle Mailinglisten, Spam... weiterleiten lassen. Und das müßte man dann doch über eine Outlook-Regel einrichten. Nur darf die dann nicht Client-basiert sein, da der Mitarbeiter sich in dieser Zeit ausser Haus befindet und seinen Client nicht öffnet.
Geht das?

Und wenn ja, wie?
Danke für Eure Hilfe.
Mitglied: onkelbentz
14.12.2005 um 10:27 Uhr
kennst den Abwesenheits-Assistenten?? Dort kannst einstellen ob du im Haus bist oder halt nicht. Wenn du nicht da bist, kannst einstellen was mit den Mails passieren soll. diese Regel wird auf dem Server ausgeführt.

Du kannst einstellen dass z.B. nur Mails mit bestimmtem Betreff etc. weitergeleitet werden.... Als Kontakte kannst glaub ich alles eintragen. Bin mir nicht ganz sicher. Evtl. musste nen Externen Kontakt im AD einrichten, damit du Mails auch nach Extern weiterleiten kannst...

Gruß vom onkel
Bitte warten ..
Mitglied: stoperror
14.12.2005 um 10:43 Uhr
Danke. Ja das leuchtet ein.
Dann muss ich aber die Weiterleitung, die ich bei den Benutzereinstellungen unter Exchange Allgemein getroffen habe, bestimmt ausschalten, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: onkelbentz
14.12.2005 um 11:16 Uhr
kannst das natürlich auch darüber regeln...Problem ist nur, dass Mitarbeiter XY dich dann immer beauftragen muss eine Weiterleitung einzurichten.

Du kannst es auch dem Mitarbeiter in die Hand geben über diesen Abwesenheitsassi. Dann musste nur die Settings, die du gemacht hast wieder zurücknehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: stoperror
14.12.2005 um 11:26 Uhr
O.K. dann werd ich das mal so machen. Danke.
Das mit der serverbasierten Regel macht also nur Sinn für Mitarbeiter, die generell nie im Haus sind und eine generelle Weiterleitung benötigen.

Uups, ich seh grad, wenn ich den Abwesenheitsassistenten aktiviere, dann schickt er ja eine Nachricht an die Leutchen raus. Kann man das unterbinden?
Es soll ja nur eine Weiterleitung werden, geht das?

Oder genügt es das Feld "folgende Antwort wird automatisch ... " leer zu lassen?
Bitte warten ..
Mitglied: onkelbentz
14.12.2005 um 14:48 Uhr
genau...das sollte normalerweise reichen. probiers einfach mal
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows XP
Tipp: Da ich heute selbst auf der Suche nach einer Lösung war, die Bildschirmausgabe auf Graustufen umzustellen und mich dabei durch viele Seiten sowie Foren ohne eine wirklich vernünftige ... von Trecasim, in Windows XP
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
iTunes
Frage: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Outlook Kalender/Mails mit einem Ipad und einem Iphone syncen. Über itunes sollte das ja kein Problem sein, richtig? Beide Geräte zu syncen ... von mario87, in iTunes
Outlook & Mail
Frage: Hallo zusammen, ich habe auf einem Windows 7 64 Bit Client ein merkwürdiges Problem. Beim Versenden von Mails bleiben diese Mails im Postausgang hängen. Ich habe festgestellt, dass ... von mario87, in Outlook & Mail
Outlook & Mail
Frage: Hallo Zusammen, ich habe von einem Tag auf den Anderen das Problem, wenn ich eine Excel Datei direkt in Outlook (2003) öffnen möchte, das Fenster erscheint:"Zugriff verweigert". Komischerweise ... von DerKabelTrommler, in Outlook & Mail
Outlook & Mail
Frage: Hallo, bei einem Windows 7 Rechner kommt es zu dem Problem dass verschieben von E-Mails aus den öffentlichen Ordnern sehr lange dauert. Man wählt die e-mail aus und ... von dbffm78, in Outlook & Mail
Outlook & Mail
Frage: Hallo zusammen, wenn E-Mails gespeichert werden und dann im SAP als Anlage hinzugefügt werden soll, erscheint beim anklicken der gespeicherten E-Mail folgende Fehlermeldung: "Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client ... von Caro90, in Outlook & Mail
Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Frage: Hallo zusammen In der Suche finde ich immer recht alte Beiträge zu dem Thema. Ich wollte mal eure Erfahrungen hören zu verschiedenen Antiviren System im Unternehmensfeld. Größenordnung +- ... von geocast, in Erkennung und -Abwehr
Windows Server
Frage: Hallo Admins, der Server, auf dem unser WSUS vorher lief, ist leider veraltet und leistet nicht mehr genug Performance. Nun habe ich einen neuen Server mit ausreichend Ressourcen ... von CortaX, in Windows Server
Festplatten, Raid
Frage: Hi, kurze Frage: Sehe ich das gerade richtig, dass ich mich entweder für HW-RAID ODER SW-RAID entscheiden muss? Viele Grüße CSE ... von cse, in Festplatten, Raid
Windows Server
Frage: Ich habe einen Kunden geerbt, der im Dezember 2013 ein Problem mit einem alten DC / Exchanger hatte. In diesem Zusammenhang wurde diverse Benutzer gelöscht bzw. mit identischen ... von FA-jka, in Windows Server
Windows Server
Frage: Hi Leute, habe hier einen Windows 2008R2 Server am Laufen. Dort liegen unsere NW-Laufwerke, homefolder und und und. Wie auch immer, die Nutzer erhalten beim Login ihre LW-Buchstaben. ... von cse, in Windows Server