freeskierchris

Outlook 2010: Erinnerungen bei neuem Benutzer in Verteilerliste hinzufügen

Guten Tag,

ich stehe vor folgenden Problem:
Ich habe im AD eine Verteilergruppe angelegt, diese wird fortlaufend aktualisiert (bei Neuzugängen bzw. Abgängen). Wenn ich nun eine Besprechungsanfrage mit Erinnerung an die Verteilergruppe verschicke, wird dieser Kalendereintrag in deren persönlichen Kalender übernommen und auch die Benutzer dementsprechend erinnert.
Nun möchte ich gerne, wenn ein neuer Benutzer der Verteilergruppe hinzugefügt wird, dass derjenige den bereits verschickete Termin auch in seinem Kalender angezeigt wird und auch daran erinnert wird.
Wie kann ich das Problem lösen?

Danke.

Mitglied: 114757
114757 Dec 15, 2015 updated at 10:43:25 (UTC)
Eine Änderung der Einladung erneut verschicken face-wink

Gruß jodel32
Member: freeskierchris
freeskierchris Dec 15, 2015 at 10:48:08 (UTC)
ja das ist aber nicht Sinn der Sache, da die Termine in weiter Zukunft liegen (ca. 5 Jahre) und nicht ständig darauf geachtet werden soll, dass die Erinnerung aktuell ist.
Kann ich das nicht anders lösen?
Mitglied: 114757
114757 Dec 15, 2015 at 10:52:41 (UTC)
Da wirst du wohl skripten müssen...
Member: vossi31
vossi31 Dec 15, 2015 at 12:46:02 (UTC)
Moin,

... oder überlegen ob ein gemeinsamer Kalender dafür sinnvoll ist.

Henning