pixel0815

Outlook 2010 Konto Reparieren per Skript möglich?

Hallo zusammen,

ist es möglich per Skript ein Outlook 2010 Konto zu reparieren?
Ich möchte das erzwungenermaßen ein erneutes autodiscovery durchgeführt wird.

http://www.msxfaq.de/tools/fixmapiprofile.htm

Das funktioniert leider nicht ist aber eigentlich genau das was ich möchte :o)

Gruß
Heiko

Mitglied: 114757
114757 Apr 14, 2015 updated at 12:47:09 (UTC)
Eine Reparatur wird von MS nicht empfohlen. MS empfiehlt hier ein neues Profil anzulegen.
Kannst du ja z.B. mit dem Push eines neuen PRF-Profils machen.

Gruß jodel32
Member: pixel0815
pixel0815 Apr 14, 2015 at 13:09:11 (UTC)
ich weiß aber da klappt das nicht so ganz mit dem Outlook Anywhere uupdaten... :o)
was MS empfiehlt ist nicht immer brauchbar für mich ;)
Mitglied: 114757
114757 Apr 14, 2015 updated at 14:56:35 (UTC)
ich weiß aber da klappt das nicht so ganz mit dem Outlook Anywhere uupdaten... :o)
Aha, das hat dann mal wieder ein Laie eingerichtet, wie so oft leider face-confused
was MS empfiehlt ist nicht immer brauchbar für mich ;)
Der Urheber des Scripts aus deinem anderen Thread sagt ja selbst, das das Script alles andere Fertig ist und gibt auch selbst zu das es noch diverser Tests etc. Bedarf ...
Gerade wenn da Profile mit dabei sind in denen mehrere andere Mailboxen eingebunden sind ist das russisch Roulette was das Script da macht!

Warum kommt ein pushen eines neuen Profils (Outlook.exe /importprf .....) bei euch nicht in Frage ? Das ist bei sowas eine gängige und vor allem eine supportete und zuverlässige Variante.
Member: Dani
Dani Apr 14, 2015 at 19:35:35 (UTC)
Moin,
Warum kommt ein pushen eines neuen Profils (Outlook.exe /importprf .....) bei euch nicht in Frage ? Das ist bei sowas eine gängige und vor allem eine supportete und zuverlässige Variante.
Oder einfach den die Konfiguartion von Autodiscover korrigieren. Ist an einem 1/2 - 1 Tag erledigt. Warum der eigentlichen Ursache immer aus den Weg gehen... versteh ich nach 8 Jahren immer noch nicht.

Gruß,
Dani