wixmixbin

Outlook 2010 - Mail-Ordner von anderen Benutzern einbinden

Hallo zusammen,

Server: Win Ser 2012 R2 mit Exchange 2013
Client: Windows 7 mit Outlook 2010

Auf dem Exchange Server gibt es alte Postfächer, die nicht mehr benutzt werden, aber wichtige Unterlagen/E-Mails haben.
Jedes Postfach hat viele Ordner und Unterordner.

Es ist notwendig, nur Mail-Ordner von diesen Postfächern in Outlook einzubinden.
Dabei darf kein Kalender, keine Termine und Co. eingebunden werden.

Wenn ich es über Postfachvertretung mache, wird das komplette Postfach eingebunden (Mit Terminen usw.)
Das ist nicht gewünscht.

Gibt es einen Weg, nur alle Mail-Ordner und Unterordner auf dem Server freizugeben?

Danke im Voraus

Mitglied: 114757
114757 25.02.2015 aktualisiert um 15:18:19 Uhr
Powershell: Add-MailboxFolderpermission
oder
ExFolders

Gruß jodel32
Mitglied: wixmixbin
wixmixbin 25.02.2015 aktualisiert um 15:24:55 Uhr
Zitat von @114757:

Powershell: Add-MailboxFolderpermission
oder
ExFolders

Gruß jodel32

Gibt es bei "Add-MailboxFolderpermission" die Option rekursiv?
Die Postfächer haben sehr viele Unterordner.

Oder nur per Script möglich?
Z.B: https://jthys.wordpress.com/2011/04/14/exchange-2007-apply-public-folder ...

Gruß
wixmixbin
Mitglied: 114757
Lösung 114757 25.02.2015 aktualisiert um 21:38:23 Uhr
Zitat von @wixmixbin:
Gibt es bei "Add-MailboxFolderpermission" die Option rekursiv?
nein
Die Postfächer haben sehr viele Unterordner.

Oder nur per Script möglich?
nur via Schleife (Script) ...
Mitglied: wixmixbin
wixmixbin 25.02.2015 um 21:38:13 Uhr
Zitat von @114757:

> Zitat von @wixmixbin:
> Gibt es bei "Add-MailboxFolderpermission" die Option rekursiv?
nein
> Die Postfächer haben sehr viele Unterordner.
>
> Oder nur per Script möglich?
nur via Schleife (Script) ...

OK, Danke, den Script kenne ich aber dachte, vielleicht geht es irgendwie anders...