url-netz-systeme

Outlook 2010 nach Windows Update mit vielen Fehlern

Hallo zusammen,

ich habe Probleme bei mehreren Kunden, die Outlook 2010 im Einsatz haben.
Es läuft jeweils ein 2012R2 Standard mit Exchange2010.
Die Probleme tauchen erst seid dem letzten Windows Update auf. 10.12.14.

Problem 1:
Wenn Outlook länger geöffnet ist, kommt irgendwann die Benutzer-Anmeldungs-Abfrage. Benutzername und Passwort kann beliebig oft eingegeben werden. -> Bringt nichts.
Outlook muss neu gestartet werden. Dann funktionierts wieder eine Zeit lang bis die Benutzer-Anmeldungs-Abfrage wieder erscheint. -> Teufelskreis face-wink

Problem 2:
Von einem externen Programm werden Termine ins Outlook synchronisiert, mit Erinnerungen.
Fehlermeldung: Ein Clientvorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Wenn man die Meldung mit OK bestätigt, funktioniert Outlook nicht mehr richtig. Outlook neustarten und alles geht wieder. Bis die Erinnerung vom Termin wieder kommt. -> Teufelskreis face-wink

Lösungsversuche:
Problem 1: Komplettes Office-Paket repariert, deinstalliert -> kein Erfolg.

Problem 2: cleanreminders ausgeführt, Office-Paket repariert, deinstalliert -> kein Erfolg.

Bei beiden Problemen funktionierte es vor dem Update ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee?
Kann ja fast nicht sein, dass ich der einzige bin der sochle Probleme hat!

Danke im Voraus!

Gruß
Marcus

Member: Meierjo
Solution Meierjo Dec 18, 2014 updated at 11:39:14 (UTC)
Hallo

Hat vielleicht was mit den fehlerhaften Patches vom Dezember zu tun.

Das Rollup8 (Version1) für Exchange 2010 SP3 installiert. Wenn ja, schleunigst deinstallieren (wenn Probleme behoben sind, vielleicht mal das Rollup8 Version 2 installieren).

Evnetuell ist auf den Clients auch noch das KB2760585 installiert worden?? Auch mal deinstallieren

Gruss Urs
Member: url-netz-systeme
url-netz-systeme Dec 18, 2014 at 11:54:54 (UTC)
Hallo Urs,

vielen Dank.
Rollup8 Version 2 installiert, und schon gings. War unter ned optionalen Updates aufgelistet.
Deinstallieren von Version 1 bringt nichts, hab ich schon versucht gehabt.

Gruß
Marcus